Autor Thema: Und noch einer...  (Gelesen 2833 mal)

Offline thradtke

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Und noch einer...
« am: 27. März 2007, 10:48:07 »
Moin *,

vor einiger Zeit habe ich mir nach längerer Linux Pause eine SS20 gekauft und ein wenig aufgerüstet. Seit gestern steht nun eine Ultra 60 neben meinem Schreibtisch. Mit der SS20 habe ich ein wenig Signalverarbeitung / NN betrieben und mit POSIX Thread rumprobiert, um die geballte Macht der beide 50MHz Module auszureizen ;-). Die Ultra wird für OpenGL/VTK herhalten müssen. Mal sehen, wie weit man mit 2x300MHz und der Elite3D kommt ;D.

Viele Grüße,

Thomas

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Und noch einer...
« am: 27. März 2007, 10:48:07 »

claus

  • Gast
Re: Und noch einer...
« Antwort #1 am: 27. März 2007, 10:59:54 »
Morgen,

willkommen im Forum :)

Claus

Offline escimo

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1674
  • SPARCstation 2
    • Youtube-Kanal opensparcbox.org
Re: Und noch einer...
« Antwort #2 am: 27. März 2007, 17:29:08 »
Die Sache mit POSIX-Threads und mit der Signalverarbeitung (welche Anwendung?) klingt sehr interessant.

Willkommen Thomas.  :)

escimo

Offline thradtke

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Und noch einer...
« Antwort #3 am: 27. März 2007, 18:27:11 »
Die Sache mit POSIX-Threads und mit der Signalverarbeitung (welche Anwendung?) klingt sehr interessant.

Willkommen Thomas.  :)

escimo
Danke! Es geht um einen Vocoder. Dem zugrunde liegt ein Künstliches Neuronales Netz, das ich parallelisiert habe. Erstaunlich, wie gering der Overhead dabei ist. Fast doppelte Geschwindigkeit, das finde ich schon beeidruckend.