Superuser

Autor Thema: Wie Plastikfüße der ALTEN Pizzabox(SS1/2/10) lösen  (Gelesen 3850 mal)

Offline Freud-Schiller

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 927
Wie Plastikfüße der ALTEN Pizzabox(SS1/2/10) lösen
« am: 29. März 2007, 11:40:38 »
Hi Leute,
ich habe eine Pizzabox an der 1 lila Fuß fehlt. Den würde ich gerne an einer anderen Box abmachen und dann auf die Box die zur Zeit nur drei hat stecken. (aus zwei mittelmäßigen eine top Kiste bauen). Nur wie bekommt man die Teile ab? Sind ja hölle fest. Bei anderen Boxen, die ich gesehen hab, sind die wieder weniger fest. Warum?
Gruß David

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Wie Plastikfüße der ALTEN Pizzabox(SS1/2/10) lösen
« am: 29. März 2007, 11:40:38 »

ss10user

  • Gast
Re: Wie Plastikfüße der ALTEN Pizzabox(SS1/2/10) lösen
« Antwort #1 am: 29. März 2007, 12:53:35 »
Wenn ich mich recht erinnere:

Mainboard raus, Netzteil raus, danach konnte man von innen die Dinger rausdrücken.
Waren nur snap-ins.

Wenn ich mich nicht recht erinnere:

von unten die grauen Gummi-Dinger abziehen (sind mit irgendwas Zähem geklebt - geht
besser, wenn warm) unds dann abnehmen.

SS1 und SS2 unterscheiden sich im Gehäuse mehr, als man von außen sieht. Ob die
lila Füße gleich sind, wage ich zu bezweifeln.


GvH

Offline Freud-Schiller

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Wie Plastikfüße der ALTEN Pizzabox(SS1/2/10) lösen
« Antwort #2 am: 29. März 2007, 12:57:59 »
Hi Haasen, das mit der Wärme ist gut, werde ich mal testen. SS1 und SS2 Case sind mit auf den 2. Lüfter der SS2 baugleich, genau wie das SS1+ und das SUN3/80 Case :) Gruß David

ps. die Füße finden auch beim 411 Case verwendung

Offline escimo

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1674
  • SPARCstation 2
    • Youtube-Kanal opensparcbox.org
Re: Wie Plastikfüße der ALTEN Pizzabox(SS1/2/10) lösen
« Antwort #3 am: 29. März 2007, 13:23:36 »
Hi David,

du wolltest noch das 411'er von mir haben. Da sind alle Füße dran. ;)

Gruß
Stephan

Offline Freud-Schiller

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Wie Plastikfüße der ALTEN Pizzabox(SS1/2/10) lösen
« Antwort #4 am: 29. März 2007, 13:54:04 »
ich hab ja noch alte gute Füße, das 411 soll für ne Sun3 sein. Dat würde ich niemals aufbröseln!

ss10user

  • Gast
Re: Wie Plastikfüße der ALTEN Pizzabox(SS1/2/10) lösen
« Antwort #5 am: 29. März 2007, 14:33:57 »
Ja, ich merk grad, daß ich mich nicht verdacht, aber verschrieben habe:

ss1/ss1+/ss2 sind ziemlich gleich, aber ss10 ist vom Gehäuse und von den Füßen her anders,
sieht nur von außen gleich aus.


GvH

Offline Freud-Schiller

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Wie Plastikfüße der ALTEN Pizzabox(SS1/2/10) lösen
« Antwort #6 am: 29. März 2007, 14:40:53 »
so seh ich das auch :)