Betriebssysteme > Solaris/x86 und OpenSolaris
Bezeichnung der serielle Schnittstellen bei Solaris 10
roth:
Grüß Gott,
Danke, das ist schon mal eine Menge Information.
Bei Comtrol hatte ich nach Treibern für die RockerPort PCI geschaut, aber nur Solaris 2.4, 2.5.1 oder 2.6 auswählen können. Deswegen ging ich davon aus, daß spätere Solaris Versionen den Treiber aus der Schachtel heraus mitbringen...
Immerhin scheint nach Platinenaufdruck die Karte von 1997 zu sein.
Bei dem FTP-Link ist nichts von Solaris Versionen zu erkennen. Kann man davon ausgehen, daß auch alte Treiber mit Solaris 10 funktionieren, oder zerbrösele ich mir damit das System?
roth:
Grüß Gott,
auf die Gefahr hin, daß ich ggf. neu installieren müsste, habe ich den Solaris-Treiber von ftp.comtrol.com einfach mal installiert und im Nachgang die Datei "/etc/driver_aliases" entsprechend ergänzt.
Obwohl in dem Installationsskript nach ISA oder PCI gefragt wurde und ich PCI angegeben habe, meldet der Treiber "0 ISA board" beim Booten und erwartungsgemäß werden in "/etc/term/" keine weiteren Geräte angelegt.
Auch ein anschließendes "devfsadm" erkennt nicht mehr.
So geht's scheinbar nicht. :(
Drusus:
Moin,
tja - wenn die existierenden Treiber bei dir nicht funktionieren, dann musst du halt mal beim Hersteller nach passenden Treibern machfragen. Wie ich sehe hast du eine entsprechende Frage ja auch schon in dem Comtrol Support Forum gestellt. Dort ist die Frage/Diskussion wohl auch am besten aufgehoben (fuer alle, die die Sache noch weiter verfolgen wollen: http://forum.comtrol.com/index.php?t=msg&th=1228).
Tschau,
Drusus.
roth:
Hallo,
ich muß zugeben, daß ich mir von meinem zusammengestammelten Eintrag im Comtrol Forum keine großen Chancen ausgerechnet habe und eher davon ausgegangen bin, daß hier im Kreise der Solaris-Füchse eine Anfrage zielführender wäre.
Laut einer ersten Anwort von Comtrol sieht es jedoch so aus, daß die Karte mit GNU/Linux (hier: Ubuntu 6.06.1 LTS Server-Kernel) funktionieren wird, eine Solaris-Unterstützung aber noch fraglich ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln