Allgemein > News
Neue Sun Enterprise Server mit Fujitsu SPARC64 VI
escimo:
Sun stellt neue Enterprise Server für die APL (Advanced Product Line) vor: :o
* Sun SPARC Enterprise M4000 Server
* Sun SPARC Enterprise M5000 Server
* Sun SPARC Enterprise M8000 Server
* Sun SPARC Enterprise M9000 Server
Kern-Eigenschaften:
* Fujitsu SPARC64 VI 8)
* Vertical Multithreading (VMT)
* Backplane Interface: 32 - 737 GB/s crossbar switch
* Built for datacenter reliability, availability, and serviceability
* Extended System Control Facility (XSCF)
Diese Systeme bezeichne ich jetzt mal als "echte" APL-Systeme, da die Techniken von Sun und Fujitsu kombiniert werden und in konkreten Produkten zusammengefasst werden. Bis jetzt gab es Produkte der APL nur separat.
Gruß
escimo
Tschokko:
Schade das es irgendwie keinen echten Sun Enterprise Maschinen sind. Für mich sind das silber lackierte Fujitsu-Siemens Maschinen. Die Leistungsfähigkeit steht natürlich außer Frage!
http://www.fujitsu-siemens.de/products/unix_servers/sparc_enterprise/index.html
Gruß Tschokko
paraglider242:
Hübsch sind sie nicht wirklich - aber es kommt ja auf die inneren Werte an, oder? ;)
Ebbi:
Hui, schnittig!
Und das Wichtigste:
Wenn Firmen upgraden, landen wieder Maschinen beim Reseller. :D *händereib*
escimo:
--- Zitat von: Tschokko am 17. April 2007, 17:37:30 ---Schade das es irgendwie keinen echten Sun Enterprise Maschinen sind.
--- Ende Zitat ---
Naja ... so schlimm ist das doch net. ;) Ich bin zumindest heil froh, das beide Unternehmen (Sun und Fujitsu) so eng zusammenarbeiten können/wollen - oder vielleicht müssen? ::)
Unter dem Link Tschokko war ich erstaunt auch die "Cool-Thread"-Server (T1000 und T2000) mit FSC-Anstrich und Label zu sehen. :o
Eine Zusammenfassung findet man hier.
--- Zitat von: paraglider242 am 17. April 2007, 21:35:26 ---Hübsch sind sie nicht wirklich - aber es kommt ja auf die inneren Werte an, oder? ;)
--- Ende Zitat ---
Ja gut, das Aussehen haut mich nicht gleich um, aber die Fujitsu-Systeme sind deshalb nicht weniger robust gebaut als Sun-Systeme. - Genau. Da lassen wir uns doch eher von den "inneren" Werten überzeugen... :)
Gruß
escimo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln