Autor Thema: Welche Hardware - bitte helft mir über die Straße  (Gelesen 13596 mal)

Offline Ebbi

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1315
  • Minusgeek
Re: Welche Hardware - bitte helft mir über die Straße
« Antwort #15 am: 16. Juni 2007, 09:15:08 »
@ebbi: wie laut sind denn die teil?
Keine Ahnung, ich habe selbst keine Ultra80. :)
Die Frage müsste jemand beantworten, der eine besitzt oder besessen hat.

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: Welche Hardware - bitte helft mir über die Straße
« Antwort #15 am: 16. Juni 2007, 09:15:08 »

jack

  • Gast
Re: Welche Hardware - bitte helft mir über die Straße
« Antwort #16 am: 16. Juni 2007, 09:41:31 »
@ebbi: wie laut sind denn die teil?
Keine Ahnung, ich habe selbst keine Ultra80. :)
Die Frage müsste jemand beantworten, der eine besitzt oder besessen hat.

achso, ich dachte, weil du so sicher davon gesprochen hast ;)

ciao

Offline signal_15

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Rechenzentrum Amper
Re: Welche Hardware - bitte helft mir über die Straße
« Antwort #17 am: 16. Juni 2007, 18:33:05 »
@ebbi: wie laut sind denn die teil?

einfach gesprochen: laut. sehr laut, im vergleich zu einem normalen PC den man sich unter den tisch stellen kann. die ct' gibt ja mittlerweile bei den testberichten die lautstaerke in sone an. ich wuerde der U80 locker 8 bis 10 sone zuschreiben meine freundin hat nen schnurlosen staubsauger der nur einen tick lauter ist wie meine U80. aus dem grund habe ich sie unten im keller stehen. (die U80, nicht meine freundin.-) im wohnzimmer arbeite ich an einem igel terminal (keine platte, kein luefter, keine bewegten teile), das via xdmcp auf die u80 geht. ein traum.-) jedoch sollte ich dazu erwaehnen, dass man audio und video in dem fall vergessen kann.-(

ct,

ct,

llothar

  • Gast
Re: Welche Hardware - bitte helft mir über die Straße
« Antwort #18 am: 16. Juni 2007, 18:44:18 »
Bleibt bei allen die miese Peak-Performance von max 450 Mhz. Das reicht für Desktop nicht wirklich.
Daher würde ich immer noch empfehlen wenn dann ein paar Euro mehr und eine Blade 1000.

Für die Ultra80 müsste es doch wie für die Ultra60 ein Noise Deduction Kit geben (nichts weiter als ein temperaturabhängiger Spannungsregler für die Lüfter).

Offline Freud-Schiller

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Welche Hardware - bitte helft mir über die Straße
« Antwort #19 am: 17. Juni 2007, 20:35:15 »
ja für die u30 und die u60 gibt es ein Noise Deduction Kit, für die u80 aus gutem grund nicht(ABWÄRME:))

nicht mal ich für eins für die u80 entwickeln  ::)

jack

  • Gast
Re: Welche Hardware - bitte helft mir über die Straße
« Antwort #20 am: 17. Juni 2007, 20:52:45 »
ok, dann lass ichs lieber erstmal. vllt dann doch nen günstigen x86 :(


schade eigentlich.

vielen dank.


jack

  • Gast
Re: Welche Hardware - bitte helft mir über die Straße
« Antwort #21 am: 18. Juni 2007, 09:51:41 »
hat wer was ergattert?
bitte um kurzes testergebnis, wenn das teil da ist;)

ciao