Autor Thema: Language CDs für Solaris Express - WO?  (Gelesen 1922 mal)

schnuffel96

  • Gast
Language CDs für Solaris Express - WO?
« am: 06. Mai 2007, 14:07:52 »
Hallo liebe Leute,
ich hoffe das der Beitrag hier richtig ist, denn dort wo OpenSolaris dransteht geht es um x86. Da wird wohl Solaris schon eher der korrekte Bereich sein.

Es geht um Solaris Express snv55b als auch snv63b. Bei allen kann man 6 CDs herunterladen (da ganze nennt sich Multilanguage), aber es fehlen dann bei der Installation eben die Language CDs. Ein Blich in die md5 Liste für die Downloads zeigehn auch an, das es Language v1 und Language v2 geben sollte.
Weiss jemand, woher denn nun diese Language CDs zu laden sind, oder verwenden hier alle nur die englische Version, die dann zwangsweise installiert werden muss?
Grüße und Danke, falls sich jemand einer Antwort erbarmt.
Sonja

P.S. bei der DVD Version von snv55b ist der internationale Support vorhanden, jedoch nützt mir eine DVD nichts, wenn der Sparc-Kasten nur ein CD-ROM hat.

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Language CDs für Solaris Express - WO?
« am: 06. Mai 2007, 14:07:52 »

paraglider242

  • Gast
Re: Language CDs für Solaris Express - WO?
« Antwort #1 am: 06. Mai 2007, 19:05:44 »
Weiss jemand, woher denn nun diese Language CDs zu laden sind, oder verwenden hier alle nur die englische Version, die dann zwangsweise installiert werden muss?

Sorry, keine Ahnung.
Ich verwende nur Englisch, die deutsche Übersetzung ist IMHO grauenhaft (und teilweise unvollständig).

schnuffel96

  • Gast
Re: Language CDs für Solaris Express - WO?
« Antwort #2 am: 06. Mai 2007, 21:10:19 »
Danke schon mal für die Info paraglider!

Nun, wqenn nur die Übersetzung grauenhaft wäre, dann ging es ja noch. Leider musste ich feststellen, dass auch der AdobeReader unter dem Standard Thema Nimbus gar nicht startet. Da muss man erst so ein uralt-Augenpulver-Thema auswählen um den Reader starten zu können.

Ich hoffe, dass bis zu einem wirklichen Solaris 11 dann doch noch etwas mehr Professionalität in die "Bastelbude" kommt.

Das oben gesagte gilt für snv55b. Das heute frisch geladene snv63b bootet nicht mal. Vielleicht ist auch gar keine Bootmöglichkeit vorhanden und man muss wieder irgendeine Kompilierungsarie beginnen.

Ich werde wohl so langsam den ganzen Solariskram in die Ecke pfeffern und wieder mit  etwas weitermachen, was zumindest in den Teilen funktioniert, die ich zum Arbeiten benötige. Ich bin ja schließlich nicht für den Rechner da, sondern umgekehrt wird was draus. :-)

danke nochmals
Sonja

Offline signal_15

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Rechenzentrum Amper
Re: Language CDs für Solaris Express - WO?
« Antwort #3 am: 07. Mai 2007, 08:28:02 »
Ich werde wohl so langsam den ganzen Solariskram in die Ecke pfeffern und wieder mit  etwas weitermachen, was zumindest in den Teilen funktioniert, die ich zum Arbeiten benötige.

Guten Morgen,
dann wuerde ich solaris 7 oder 8 installieren. es ist langjaehrig erprobt, die meisten fehler bereits beseitigt und in verbindung mit gnome 1.4ea auch als desktop zu gebrauchen.-)

ct,