Superuser

Autor Thema: Hallooooooooo!  (Gelesen 3680 mal)

Stefan307

  • Gast
Hallooooooooo!
« am: 23. Mai 2007, 23:51:18 »
Hallo,
Tja wie kommt man in so ein Forum?
Angefangen hat alles mit einem 386sx und 25 MHZ den mein Vater von der Arbeit mitgebracht hatte und innerhalb weniger Wochen übereignet war ;). Damals hatte ich über die Schule kontakt zu Leuten die echte EDV Spezies waren, ich hattes es aber mehr mit der Hardware als dem Programmieren weswegen der 368 eines Tages zerlegt und dann nicht mehr so ganz funktioniertet ...
Ich kürze hier mal ab will euch nicht Langweilen :)
Nach einem Kurzen Linux zwischen Spiel ab ich mich dann bis vor ein paar Wochen mit WinX durchs Leben geschlagen bis ich die Nasen voll hatte und meinen 2ten Linux Versuch startete ... Dann stolpert man über so tolle sachen wie Virtuelle Maschienen (ok VMware hatte ich schon in Windows aber nur zum Spielen) Cluster, File Server...
Eines Abends "segel ich in der Elektronenbucht" und frage mich was eigentlich aus den "Traumcomputern" von Früher SGI, SUN, Gray ... geworden ist ? Und siehe da zumindest SUNs gibts für nen Appel und en Ei :D
Nur weil man halt keine Ahnung von dem Krempel hat sucht man bei Wikipedia und findet dieses Forum ;D
Auch wenns nicht ganz hier rein past will ich dann auch gleich eine Frage loswerden: Gesucht wird die einsteiger Sun zum lospielen später evtl. als mini Server für Zuhause, ach so ich bin ein Fan von skalierbaren Lösungen die mit der Zeit und der Aufgabe wachsen (deshalb wirds warscheinlich irgedwann einen OpenMosix cluster geben wenn ich da mal durchblicke) ...

Schönen Abend noch und Tschüß....

MFGS
« Letzte Änderung: 26. Mai 2007, 00:50:57 von Stefan307 »

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Hallooooooooo!
« am: 23. Mai 2007, 23:51:18 »

Offline Ebbi

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1315
  • Minusgeek
Re: Hallooooooooo!
« Antwort #1 am: 24. Mai 2007, 09:17:00 »
...von Früher SGI, SUN, Grey ...
Autsch! :'(
Der gute Seymour Cray würde sich im Grabe umdrehen.

Aber trotzdem Herzlich Willkommen und viel Spaß! :)

Stefan307

  • Gast
Re: Hallooooooooo!
« Antwort #2 am: 24. Mai 2007, 16:15:03 »
Wieso Autsch? man muß bei der Aufzählung eine log Steigerung der Rechenleistung unterstellen, dann passt sogar man 100MHz Pentium noch davor  ;)

roth

  • Gast
Re: Hallooooooooo!
« Antwort #3 am: 25. Mai 2007, 07:08:22 »
Grüß Gott,

Wieso Autsch?
Weil der Namen des lieben Herrn Cray nicht "Grey", sondern "Cray" geschrieben wird. Auf diesen Fauxpas bezog sich das "Autsch!" von Ebbi.

Stefan307

  • Gast
Re: Hallooooooooo!
« Antwort #4 am: 26. Mai 2007, 00:52:42 »
Immer die Fiptehler und die siwht man dann auch nicht wenn man trauf gestoßen wird...