Autor Thema: Blutiger Anfänger sucht Unterstützung  (Gelesen 3089 mal)

SirDragonHeart

  • Gast
Blutiger Anfänger sucht Unterstützung
« am: 13. Februar 2002, 21:19:30 »
High erstmal, bin seit heute Member *g*

Bisher hab ich mich nur mit PCs beschäftigt, aber seit meinem Praktikum vor drei Jahren in einer
Computerfirma , als ich das erste mal eine Sun Sparc von innen und
ausßen gesehen und berührt habe, lässt mir das Teil keine Ruher
mehr. Mein Praktikumsleiter behandelte sie mit Respekt und sagte,
über sie würden hunderte von Anfragen gleichzeitig laufen (so
genau hab ich das damals noch nicht verstanden) und das beeindruckte
mich. Selbst, wenn der "Bildschirm" nicht mal farbig war und ich
mich wunderte, warum um Alles in der Welt man soviel Geld für einen
kleinen, dünnen Computer ausgibt... ::)

Naja, jetzt überlege ich doch ernsthaft mit eine SUN zu besorgen (Hilfe, bin Schüler) erst mal nur "so zum Spaß", um dann vielleicht nen Web oder Mailserver draus zu bauen *freu*.

Was würdert ihr mir empfehlen? Ich hab mal bei ebay geguckt und preislich käme allerhöchstens eine SparcStation 10 in Frage, wobei die mir auch schon fast zu teuer ist (120€ ohne Monitor,KB,Maus).

mfg, Marco

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Blutiger Anfänger sucht Unterstützung
« am: 13. Februar 2002, 21:19:30 »

Unixlover

  • Gast
Re: Blutiger Anfänger sucht Unterstützung
« Antwort #1 am: 18. Februar 2002, 21:39:13 »
moin, ich bin auch noch Schüler  :P,aber wohl en bissel jünger als du.

Zitat
sie würden hunderte von Anfragen gleichzeitig laufen


Ich möchte gleich mal drauf hinweisen, dass auch ne Sun nur en Computer ist.Ich sag dass nur weil ich es mal erlebt habe,dass Leute sich ne Sun gekauft haben und dann Leistung ohne Ende erwartet haben

Zitat
Naja, jetzt überlege ich doch ernsthaft mit eine SUN zu besorgen