Off-Topic > OT Diskussionen

Endlich wieder Internet - diesesmal per UMTS-Flat

<< < (2/2)

Padde:
Zum Thema Software: Was genau verwendest du da und unter welchen Betriebssystemen? Auf Reisen fände ich so eine UMTS-Flat schon ganz praktisch. Allerdings sind die Produkte von MICROS~1 nicht das, was ich unterwegs zum Arbeiten benötige.

FreeBSD- oder Solaris-Kompatibilität brauche ich schon. Bei bsdforen.de gab es schon ein paar Threads zum Thema "UMTS-Karten unter FreeBSD", aber da geht es wohl mehr darum, die Karten überhaupt irgendwie zum Laufen zu bekommen. Mich würde interessieren, ob das in der Praxis wirklich einigermaßen zuverlässig läuft. Hat da jemand Erfahrungen mit *BSD oder Solaris?

escimo:

--- Zitat von: Padde am 20. August 2007, 21:47:21 ---Zum Thema Software: Was genau verwendest du da und unter welchen Betriebssystemen? ...
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---
* generelle Stabilität der Software (MSW):  befriedigend
--- Ende Zitat ---
Micr*S*ft Wind*ws setze ich auf meinem Arbeits-Notebook gezwungener Maßen ein. Unter Linux gibt es vom Hersteller zwar keine Software. Dennoch lässt sich die PC-Card einrichten und als USB-Device betreiben. Den Artikel habe ich leider nicht zur "Hand". ;)

Gruß
escimo

Toktar:
Der Knopper hatte im Linux-Magazin Sonderheft Netzwerke einen interessanten Artikel zu dieser Problematik (Linux und der mobile Krams) verfasst.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln