Superuser

Autor Thema: Vorstellung  (Gelesen 2636 mal)

juedan

  • Gast
Vorstellung
« am: 15. Juni 2007, 07:10:15 »
Hallo Forumsmitglieder,

kurz möchte ich mich vorstellen.
Ich arbeite in einer IT-Consulting-Firma, die sich auch UNIX und UNIXoide Betriebssysteme spezialisiert.
Wir möchten unser Solaris-Engagement ausbauen und da möchte ich als zweiter Geschäftsführer natürlich auch mein Wissen wieder auffrischen und erweitern
Mit Solaris habe ich während meines Studiums zu gearbeitet, wobei mich "rlogin" zum Rechner des Übungsleiters am meisten fasziniert hat ;D
Später bei meinem Job bei einer Versicherung hatten wir diverse Solaris-basierte Server, die mein Team und ich nur von außen betrachten durften und so war das Solaris-Wissen durch FreeBSD-Wissen (Mailserver waren mit FreeBSD bestückt) ersetzt worden.
Da FreeBSD in der Version 6 und 7 auf meinem privaten Server nicht mehr läuft (SCSI-Probleme) steige ich auch privat wieder in den Solaris-Ring.
Da ich auch abundzu Artikel für das IT-Magazin FreeX schreibe, wird wohl auch hier einiges von mir zu erwarten sein.

Viele Grüße

Jürgen

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Vorstellung
« am: 15. Juni 2007, 07:10:15 »

Offline escimo

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1674
  • SPARCstation 2
    • Youtube-Kanal opensparcbox.org
Re: Vorstellung
« Antwort #1 am: 15. Juni 2007, 23:13:21 »
Herzlich Willkommen Jürgen!  :)

Na dann freuen wir uns schon auf so manch interessanten Beitrag. Eventuell taucht ja mal was von hier in der FreeX auf. Das wäre doch mal was.  ;D

Gruß
escimo

juedan

  • Gast
Re: Vorstellung
« Antwort #2 am: 16. Juni 2007, 06:28:27 »
Moin escimo,

in meinem Buch ist Solaris jedenfalls schon mal bedacht. Ich hoffe, dass ich bis Ende August damit fertig bin.

Viele Grüße

Jürgen