Hardware > Sun SPARC

Von der Console aufs LOM?

<< < (3/3)

skullboxx:

--- Zitat von: meik am 03. Juli 2007, 18:23:35 ---
Und last but not least sprechen ELOM und ILOM noch IPMI und SNMP. Mit einem ipmitool läßt sich der Systemcontroller von einem beliebigen System relativ angenehm ansprechen. Das dürfte dem Wunsch nach einem Ersatz fürs scadm wohl am nächsten kommen.

Und wer das wirklich volle Programm möchte, der kann sich noch den N1 System Manager installieren. ;-)


--- Ende Zitat ---
Was ja auch eine erreichbare IP-Adresse vorraussetzt :) das ist das was Tschokko mit "webbasiert" meinte :) (denke ich) oder?

paraglider242:

--- Zitat von: skullboxx am 04. Juli 2007, 15:33:44 ---das ist das was Tschokko mit "webbasiert" meinte :) (denke ich) oder?
--- Ende Zitat ---

Nein, diverse LOMs werden über Telnet und neuerdings auch über SSH angesprochen und sind somit rein textbasierend.

skullboxx:

--- Zitat von: paraglider242 am 04. Juli 2007, 19:36:39 ---Nein, diverse LOMs werden über Telnet und neuerdings auch über SSH angesprochen und sind somit rein textbasierend.

--- Ende Zitat ---

Jau, was auch sehr chique ist ausser das man im eeprom die Ausgabe der Console umleiten muß :) da wäre ein Button im
ILOM WebIface netter.

Weiß zufällig jmd. wie das genau ging, mit dem redirecten von Java-Console auf SSH, finde den Bookmark nicht mehr und
google ist gerade auch nicht so wirklich hilfreich?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln