Autor Thema: Hinweis: E450 mit großer Plattenkapazität  (Gelesen 2568 mal)

Offline maal

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1529
  • Ich mag keine Signaturen!
Hinweis: E450 mit großer Plattenkapazität
« am: 11. Juli 2007, 09:50:42 »
Hallo,

da die Sun Foren nach einem mißglückten Update der Software wieder online sind, habe ich nach neuen Beiträgen gesucht. Einen Kommentar über die negative Werbewirksamkeit solches gescheiterten Updates erspare ich mir ...

Dabei ist mir folgender Beitrag aufgefallen.

http://forum.java.sun.com/thread.jspa?threadID=5193183&tstart=0

Da hat jemand eine E450 (wurde fabrikneu entsorgt) mit 16 internen 500GB S-ATA Platten versehen. Als Bootplatten hat er weiterhin die 4 unteren 36GB SCSI-Platten.

Leider habe ich jetzt genauer nachgelesen: Dies ist nur ein geplantes Setup.

Michael

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Hinweis: E450 mit großer Plattenkapazität
« am: 11. Juli 2007, 09:50:42 »

Offline escimo

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1674
  • SPARCstation 2
    • Youtube-Kanal opensparcbox.org
Re: Hinweis: E450 mit großer Plattenkapazität
« Antwort #1 am: 11. Juli 2007, 12:30:32 »
Bei den Preisen für eine E450 habe ich kurzzeitig auch schon überlegt, wie man S-ATA in diesem System nutzen könnte.  ::)

Folgende Fragen habe ich mir zunächst immer wieder gestellt:
  • Wie verbinde ich die S-ATA HDDs mit dem Controller (lange Kabel)
  • Wie versorge ich diese HDDs mit Strom (Haufen Y-Kabel ;))?
  • Kann man eventuell HDD-Backplanes passend oder mit leichter Modifikation nutzen?

Beantworten kann ich die Fragen nicht so recht, da ich keine solche Maschine besitze.  :-\

Aber wer es für sein "Viedeothek" braucht...warum net... ;)

Die LSI 3080X-R 8 port-Controller würde ich mir nicht kaufen, sondern zwei ARC-1120 von der Fa. ARECA.

escimo