Betriebssysteme > Solaris/x86 und OpenSolaris

Installationsproblem Solaris 10 auf VMware Server

(1/3) > >>

Nobuddy:
Hallo,
seit kurzem befasse ich mich mit Unix Solaris.
Mein Betriebssystem ist Linux (K)Ubuntu 7.04 und verwende VMware Server, auf dem ich verschiedene Gäste habe.
Vor ein paar Tagen habe ich OpenSolaris darauf installiert, die Installation hat prima funktioniert.
Heute möchte ich Solaris 10 installieren, aber irgenwie ist der Wurm drin.
Die Installation DVD wird beim Booten erkannt und die Installation beginnt, aber  sobald ich die Sprache ausgewählt habe, öffnet sich ein Fenster, in dem steht "Systemindefikation wird abgeschlossen......".
Kurz danach öffnet sich ein weiteres Fenster, das aber leer ist.
Egal wie lange ich warte es tut sich nichts mehr.

Woran könnte dies liegen?
DVD defekt?
Oder?

Wäre es besser zu downloaden?

Grüße Wolfgang

Nobuddy:
Die Auswahl: 
1 Solaris Interactive
funktioniert nicht bei mir, erst bei:
3 Solaris Interactive Text (Desktop session)
funktioniert die Installation, bin zumindest ein Stückchen weiter und hoffe, daß es diesmal komplett funktioniert.

msueper:
Hallo,
wieviel Speicher hat die VM? Bei unter 512 MB geht gar nichts, besser 768MB +.
Martin

Nobuddy:
Hallo Martin,
ich habe für die VM 1024 MB bereitgestellt.
Ich habe die VM gelöscht, da auch unter Installationsroutine 3 "Solaris Interactive Text (Desktop session)", zu einem späteren Zeitpunkt, kein Installationsfortschritt mehr zu erkennen war.

Ich habe schon auf dem VMware Server, OpenSolaris problemlos installiert, schade daß Solaris 10 solche Zicken hier macht.

Bin für die nächsten 4-5 Tagen im Krankenhaus (Schulter-OP), danach werde ich es nochmals probieren, vielleicht habe ich bis dorthin noch ein paar wichtige Tips und Details erfahren.

Grüße Wolfgang

Ebbi:
Soll ich dir nicht einfach meine fertige VMware mit Solaris schicken? ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln