Betriebssysteme > Solaris/x86 und OpenSolaris
Installationsproblem Solaris 10 auf VMware Server
paraglider242:
Die Installation von gcc via Blastwave/Sunfreeware kannst du dir sparen, gcc 3.x ist bei Solaris 10 schon dabei...
Nobuddy:
Nach einem kurzen Hurra, bin ich wieder auf dem Boden gelandet.
Nach den Updates machte ich einen Neustart und landete prompt auf der Konsole, da das System nicht mehr startet.
Da bräuchte ich Eure Hilfe, um dieses Problem beheben zu können.
Grüße Wolfgang
paraglider242:
Ein paar weitere Details wären hilfreich - welche Updates hast du eingespielt, irgendwelche Meldungen aus /var/adm/messages, ...
Nobuddy:
Hallo,
heute Morgen habe ich es irgendwie hinbekommen........
Meine /var/adm/messages sieht so aus: http://www.ubuntuusers.de/paste/13171/
Beim Starten des System wird immer eine Fehlermeldung ausgegeben, leider geht es zu schnell, um den genauen Text lesen zu können, irgend etwas mit Linie 209.........
Gibt es da eine Möglichkeit, das System zu reparieren, etwa so wie 2aptitude install -f" ?
Mein nächstes Problem scheinen die vmware-solaris-tools zu sein.
beim 1. Aufruf von ./vmware-install.pl, dachte ich zuerst es funktioniert, aber dann kam keine Ausgabe mehr im Terminal.
Bei weiteren Aufrufen von ./vmware-install.pl kommt eine Fehlermeldung.
Gibt es da eine Besonderheit bei Solaris 10, denn bei Opensolaris funktionierte dies prima?
Grüße Wolfgang
Nobuddy:
Die Fehlermeldung beim Systemstart sieht folgendermaßen aus:
--- Zitat ---Missing name/number? on linier 209 of /etc/name_to_major
Notice: MPO disabled because memory is interleaved
--- Ende Zitat ---
Ich habe mir mal die Datei /etc/name_to_major angeschaut und mußte feststellen, daß es keine Zeile 209 gibt, sondern nur 208.
Hat von Euch jemand damit Erfahrung?
Da ich Solaris 10 über VMware Server laufen habe, möchte ich vmware-solaris-tools installieren, leider ohne Erfolg bisher.
Hat von Euch jemand damit Erfahrung?
vmware-solaris-tools hat sich so eben erledigt.
Habe /etc/vmware-tools gelöscht, anschließend nochmals ./vmware-install.pl aufgerufen und die vmwaretools wurden installiert.
Nun bleibt im Moment nur noch obige Fehlermeldung übrig.
Grüße Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln