Augenscheinlich nutzen auch andere Wesen als Menschen Server.
Derjenige, der auf einem Server den Java Desktop einsetzt, sollte mal einen Termin mit einem Medizinmann vereinbaren...
Die ganze Welt besteht nicht nur aus Servern
Es soll sogar Unternehmen geben, die Sun SPARC Kisten als Workstations zum arbeiten einsetzen und sich dafür/daneben noch SPARC server halten. Man macht das aus verschiedensten - teilweise auch historisch gewachsenen Gründen - und ich hoffe, das darüber keine Diskussion ausbricht.
Grüß Gott,
Demzufolge werden wir uns gottseidank von CDE trennen müssen
Für mich nicht nachvollziehbar. Wer glaubt, es partout nicht zu brauchen, braucht es ja nicht einzusetzen oder aufzurufen.
Wenn Du mein Post noch mal langsam Dir auf der Zunge zergehen lässt, wirst Du feststellen, das ich einfach meinen (IMHO sachlichen) Senf über die Zukunft von Motif/CDE gegeben habe.
Ob jemand CDE oder was auch immer und wo auch immer einsetzen mag ist mir eigentlich völlig egal - ich jedoch kann aus verschiedenen Gründen (was bei mir primär durch die Pflege/Entwicklung von Anwendungen auf dem Gebiet herrührt ) mit Inbrunst vertreten das CDE/Motif im Vergleich zu modernen Systemen einfach alt und unkomfortabel zu programmieren/warten ist.
Desweiteren ist es ein Schock für die (leider gottes meist) mit Windows vorbelasteten End User, die mit den Applikationen arbeiten müssen und sich in die Steinzeit zurück versetzt fühlen. Und da CDE+Motif ja den letzten Jahrzehnten in Sachen modernem GUI getrotzt haben, kann man mit Sicherheit gut darauf verzichten und seine Energie kostengünstiger und effektiver in modernere Systeme stecken. Und JDS/GNOME ist da definitiv eine Alternative, denn dank M$ isst das Auge beim Desktop bei 99,9% aller usern ja mit
Xfce wirst Du nicht unbedingt dabei finden, denn schließlich haben sich HP und Sun darauf geeinigt, das GNOME der zukünftige Nachfolger von CDE/Motif werden wird. (
http://www.computerworld.com/hardwaretopics/hardware/desktops/story/0,10801,48629,00.html).
Was aber nicht unbedingt heißen mag, das Xfce dadurch böse/schlecht oder sonst was wird.
Letztendlich wäre ich auch sehr verbunden, korrekt zitiert zu werden - dann würde nämlich auch mein letztes Zitat bzgl Ende Motif+CDE in einem anderen Licht erscheinen und auch nicht weitergehend falsch zitiert werden
So, ich hoffe ich war net zu böse, hatte einen schlechten Tag Motif ein bischen Windows-Feeling beizubringen
Grüße,
Christian