Autor Thema: Bereinigung der User-Datenbank vor dem Umzug  (Gelesen 3450 mal)

Offline Jerry

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 926
  • Let the SUN shine...
    • sonnenblen.de - Das SUN Heimanwender Forum
Bereinigung der User-Datenbank vor dem Umzug
« am: 08. August 2007, 21:18:02 »
Hallo zusammen,

um den Umzug auf den neuen Server sinnvoll und reibungsarm zu gestalten, werde ich auf Anregung einiger engagierter Mitglieder mal die User-Datenbank etwas "straffen".

Das bedeutet: Alle nicht aktivierten Konten (betrifft vor allem mood-indigo und unixforum, wo noch kein Captcha in der Anmeldung aktiv ist) sowie sämtliche Accounts, die älter als 6 Monate sind und noch nie etwas gepostet haben, werden gelöscht.

Sollte also jemand sporadisch reinschauen und sich wundern, dass sein Altaccount nicht mehr geht - bitte neu anmelden und vor allem bitte dann auch mal was schreiben ;) So merke ich, dass der Account langfristig gewünscht und gebraucht wird.

Die Aufräumaktion startet jetzt gleich schon, da ich schon heute nacht die Testinstallation für den Umzug bauen möchte.

Viele Grüße

Jerry
Gereon 'Jerry' Stein
Administrator sonnenblen.de

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Bereinigung der User-Datenbank vor dem Umzug
« am: 08. August 2007, 21:18:02 »

Offline escimo

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1674
  • SPARCstation 2
    • Youtube-Kanal opensparcbox.org
Re: Bereinigung der User-Datenbank vor dem Umzug
« Antwort #1 am: 09. August 2007, 00:40:45 »
Na dann viel Erfolg Jerry  ::)

Gruß
escimo

roth

  • Gast
Re: Bereinigung der User-Datenbank vor dem Umzug
« Antwort #2 am: 10. August 2007, 09:09:27 »
bitte dann auch mal was schreiben ;) So merke ich, dass der Account langfristig gewünscht und gebraucht wird.
Gut, hier ist ein Ping, Wassili. 8)