Grüß Gott und Willkommen im Forum.
Auf die Gefahr hin, daß es nun zum einen vollends Durcheinander gibt und zum anderen ich eines auf die Mütze bekomme, weil ich mit Durcheinander mache, möchte ich mein "eiskaltes Unwissen" auch mal loslassen:
Kannst Du den "Zündschlüssel" an Deiner Super-Sonne nur in eine Richtung drehen oder in mehrere Stellungen bringen? Wenn ich mich nicht irre, hatten die Schlüsselschalter doch mehrere Funktionen, unter anderem "Wartungsstellung", oder?
Wenn diese meine Vermutung stimmte, sollte Deine Super-Sonne im Wartungsmodus sein und mit dem "Zündschlüssel" in einer anderen Stellung in den Betriebsmodus kommen.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist das aber geistiger Dünnschiß, weil ich eine Sun mit Schlüsselschalter noch nicht hatte. Mir war es bislang privat nicht vergönnt, andere Sonnen, als Ultra 60 oder Ultra 5 in die Finger zu bekommen. Beruflich habe ich überhaupt nichts mit Sun und im übrigen nicht viel mit Hard- und Software zu tun. Wenn, dann darf ich einen Wintel Thinkpad auf meinem Schreibtisch mit Bürosoftware traktieren. Basteln mit Hard- und Software kann und darf ich nur privat zu Hause, das aber seit über 25 Jahren (angefangen mit C64 und original IBM PC (kein XT, nur ein PC)).