Hardware > Sun SPARC

SUNFIRE 6800 in Betrieb nehmen

<< < (13/26) > >>

crypticvision:
Ich habe mir schon Gedanken zum Storage gemacht. Ich werde vorerst einfach im Netzwerk freigegebene Resourcen nutzen, wobei das zugegebenermaßen nicht die effektivste Anbindung für die Maschine ist. Was anderes kann ich mir allerdings momentan nicht leisten. SAN und Fibrechannel gefällt mir aber schon. Ich werde wohl 2 Domains machen. Bis jetzt ist aber noch nichts weiter passiert, aus Zeitgründen. Der Tag wird schon noch kommen. Die Kiste hat eh soviel Leistung, wie ich sie wohl in 20 Jahren noch nicht benötigen werde, deshalb ist es in meinen Augen nicht schlimm, wenn die Maschine hier noch ein bischen "altert". Jetzt im Winter stell ich sie dann vielleicht als Zusatzheizung hier ins Haus. ;)

dominik:
Schau doch mal ob Du bei Ebay eine oder zwei T3 kriegst. Da machst dann ein RAID5 drauf und freust Dich an einer ziemlich guten IO-Leistung. Ansonsten bei Fragen zur Maschine kann ich Dir auch noch weiterhelfen selbst falls Du künftig auf eine SF25k upgraden möchtest  :)

Gruss
Dominik

DukeNuke2:

--- Zitat von: dominik am 08. Oktober 2007, 18:10:42 ---Schau doch mal ob Du bei Ebay eine oder zwei T3 kriegst. Da machst dann ein RAID5 drauf und freust Dich an einer ziemlich guten IO-Leistung. Ansonsten bei Fragen zur Maschine kann ich Dir auch noch weiterhelfen selbst falls Du künftig auf eine SF25k upgraden möchtest  :)

Gruss
Dominik

--- Ende Zitat ---
die t3's sind in keinem fall das was ich mir unter einem ausfallsicherem system vorstelle. man muss die schon als "partner-pair" mit spezial kabeln betreiben um überhaupt controller redundanz zu haben. aber als einfacher workgroup storage... da passen die schon. nur wenn die daten darauf betriebsentscheidend sind, würde ich mir das gut überlegen. für ein midrange system passenden storage zu finden ist schon fast schwer... was dazu passt ist auch immer noch teuer und die jbod oder kleinen raid systeme passen halt nicht zu einem midrange system.
aber es kommt natürlich immer drauf an was man vor hat ;)

Tschokko:
Was sehr elegant neben einer SF6800 aussehen würde, wäre eine schöne HP EVA. :) In der Ausführung 2C8D wäre das doch echt sexy. :D

Gruß Tschokko

escimo:

--- Zitat von: Tschokko am 08. Oktober 2007, 19:18:22 ---Was sehr elegant neben einer SF6800 aussehen würde, wäre eine schöne HP EVA. :) In der Ausführung 2C8D wäre das doch echt sexy. :D
--- Ende Zitat ---
Das hat 'ne Sun Fire 6800 doch net nötig, neben sich 'ne EVA aufstellen zu lassen. Wie unschön. Da hat Sun doch genug eigene Storage-Produkte im Portfolio. :P  ;D

Gruß escimo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln