Superuser

Autor Thema: sun blade 100 mit standard usb keyboard  (Gelesen 7791 mal)

Offline Toktar

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 333
Re: sun blade 100 mit standard usb keyboard
« Antwort #15 am: 23. August 2007, 17:29:11 »
Biste so Hartz IV das du da basteln willst?
Diese Bemerkung ist absolut daneben! Du solltest Dich schämen, so einen geistigen Dünnschiß öffentlich zu äußern.

Wir wissen doch das llothar mit jeder Menge Kohle im tropischen Süden sitzt und dort Blades aus Spass schrottet....
Da sollte man ihm diese Ausdrucksweise nicht übel nehmen.
Toktar
--
Jawoll!
Und DNS braucht's nicht, das ist was fuer Weicheier, die sich keine Zahlen merken koennen.
[Karlheinz Boehme in dcsf]

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: sun blade 100 mit standard usb keyboard
« Antwort #15 am: 23. August 2007, 17:29:11 »

Offline Freud-Schiller

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: sun blade 100 mit standard usb keyboard
« Antwort #16 am: 23. August 2007, 18:18:23 »
jungs, geht dat locker an  ;D der lothar ist aus optischen gründen ausgewandert, weil die in asien zu wenig schöne menschen haben. für uns normale ist der lothar einfach zu schön und ganz wichtig, zu erfolgreich! wer soviel knowhow hat, so viel erfahrung und ganz ganz wichtig: fingerspitzengefühl (drehmoment, alu schweißen etc etc etc)  ;D der darf einfach so eine bemerkung machen und da müssen wir drüber weg sehen.

um das ganze mal von der fachlichen seite zu betrachten(ok, jetzt wirds dünn für lothar, aber bestimmt hilft es einfach mal die einzelteile der diversen blade cpus als puzzle zusammen zusetzen und wie knochenleser, die essenz zusammen zufassen, dann klapps auch mit der technik):

die blade 100 hat leider (da sie KEINE UNIX kiste ist) einen 9 poligen sub-d anschluß, meine kabel sind nur auf pc seite 9 polig, auf workstation/server seite sidn sie 25 polig. ich werde nach dem urlaub einen adapter von 25polig auf 9 polig bauen. dieser kostet sicher mehr als lothar beschrieben hat (und wir sollten alle auf ihn hören und in den usa ALLES kaufen, weil dann spart man platz wenn die sachen kaputt ankommen oder gar nicht), jedoch habe ich wenn ich den adapter selber baue, die möglichkeit zu reagieren, falls er nicht funktioniert.

außerdem könnten wir das ganze an Stephans U80 RS-232 Thematik klemmen und ein FUNKTIONIERENDES Howto um thema terminal kabel machen. das wäre dann mal echt nen schritt nach vorne.

Viele Grüße
David

p.s. hatte ich doch nie das angebot des resellers angenommen  ::)
« Letzte Änderung: 23. August 2007, 18:31:30 von Freud-Schiller »

Offline escimo

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1674
  • SPARCstation 2
    • Youtube-Kanal opensparcbox.org
Re: sun blade 100 mit standard usb keyboard
« Antwort #17 am: 23. August 2007, 19:03:35 »
Ware Worte David.  ;D

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: sun blade 100 mit standard usb keyboard
« Antwort #18 am: 24. August 2007, 06:28:46 »
Moin Jungs,
ein paar Sachen:

@llothar
...das mit HartzIV war hart an der Grenze - muss nicht sein.

@roth
....man steht über den Dingen, vor allem reagiert man nicht mit Kraftworten oder Beleidigend.

@escimo
....Zensur ist ein Thema, was nur dann greift, wenn hier Rechtsverletzungen vorkommen.
Dann solltest Du vorher Rücksprache mit einem Admin und dem der das Posting geschrieben hat halten.
Ausnahme nur dann, wenn Gefahr im Verzuge ist.

Und überhaupt wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird!
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

roth

  • Gast
Re: sun blade 100 mit standard usb keyboard
« Antwort #19 am: 24. August 2007, 08:59:55 »
Gut, den "geistigen Dünnschiß" spüle ich weg und ersetze ihn durch "sowas".

Nur als Anmerkung und nicht als Diskussion Deiner Worte gedacht:
Man kann über vielem stehen, aber durch Nichtreagieren im Sinne von "ignorieren" ist es manchmal hart an der Grenze zum "stillschweigend dulden" oder "stillschweigend zustimmen". Da möchte ich aber nun nicht hin und habe deswegen bewußt nicht darüber gestanden.

Offline escimo

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1674
  • SPARCstation 2
    • Youtube-Kanal opensparcbox.org
Re: sun blade 100 mit standard usb keyboard
« Antwort #20 am: 24. August 2007, 09:16:59 »
Moin Jungs,
ein paar Sachen:

@escimo
....Zensur ist ein Thema, was nur dann greift, wenn hier Rechtsverletzungen vorkommen.
Dann solltest Du vorher Rücksprache mit einem Admin und dem der das Posting geschrieben hat halten.
Ausnahme nur dann, wenn Gefahr im Verzuge ist.

Und überhaupt wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird!
Geht in Ordnung. Thanks for the info.  :)

Gruß
escimo