Hardware > Sun SPARC

sun blade 100 mit standard usb keyboard

<< < (2/5) > >>

escimo:
Hi David,

ich bin mir nicht sicher ob Dir dieser Beitrag helfen wird, aber mit einem entsprechenden "Platform-Switch" könnte man diese Tasten emulieren. Das würde Geld kosten ... mmh ... vergiss es wieder!

Wie wäre es mit einer seriellen Konsole und einem Beitrag mit dem Titel "Behavior of the Serial Console"?

--- Zitat ---"On a PC, this is done by holding down the CTRL key and tapping the "Break" key (Pause/Break on most PC keyboards)."
--- Ende Zitat ---

Gruß
Stephan

mdjr:
Zusätzlich muss ich noch sagen, dass bei meiner Blade (allerdings 1000) nicht jedes USB-Keyboard erkannt wurde.

Ich benutze eine 20 Eur-Tastatur eines Markenherstellers, während eine Chinesische 5 Eur-Tastatur von der Blade nicht erkannt wurde.

Martin

maal:
Sein Problem sind fehlende Adapter für den seriellen Port.

Ich würde vorschlagen, du beschaffst dir einen Satz RJ45-SUB-D Adapter. Die Kontakte können gesteckt werden (einmal), es ist deshalb kein Löten erforderlich.
Für die Verbindung zwischen den Adaptern reicht ein "normales" Etthernetkabel.

Michael

Freud-Schiller:
Michael hat es auf den punkt gebracht :( ich werde wohl bei conrad teile kaufen müssen und dann ne adapter für den adapter bauen. ich glaub bald könnt ihr mir hinter dem guru noch nen rs232 dran hängen :(

ich berichte mal weiter, es soll solaris auf die kisten und die starten mit default werten

und danke an alle poster!!!

maal:
Hallo David,

ich weiß nicht ob Conrad diese Selbstbau-Adapter führt. Auch bei Segor waren sie nicht billig (3-5 Euro pro Stück). Dort habe ich aber meine her.

Vorteil ist, daß man nicht löten (aber korrekt stecken!) muß und die mögliche Verwendung eines Ethernetkabels.

Um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein, könnte man noch einen zusätzlichen Adapter (RJ-45/SUB-D9F) für Suns deren serieller Console-Port eine RJ-45-Buchse ist, nehmen.

Ich hatte das ganz vergessen: Schau einmal ob evtl. managebare Cisco-Geräte Vorort sind. Zu diesen werden diese Adapter mitgeliefert. Aber nicht das blaue Kabel nehmen (dieses hat nämlich gekreuzte Leitungen).
 
Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln