Hardware > Sun SPARC
elite 3D-m6 oder Expert3D-Lite für U60?
Freud-Schiller:
@ Sonja, die xvr-500 ist VIEL schneller als der rest, aber macht natürlich in der blade mehr sinn. die xvr 100 macht auch mehr spaß als die elite und die expert. natürlich nur unter solaris ^^ linux ist ne GANZ andere sache
btw ich glaube man sollte für escimo und mich ein sunos forum/unterforum auf machen! da können wir uns dann austoben :D
escimo:
--- Zitat von: Freud-Schiller am 21. August 2007, 11:53:43 ---btw ich glaube man sollte für escimo und mich ein sunos forum/unterforum auf machen! da können wir uns dann austoben :D
--- Ende Zitat ---
Damit wäre ich vollends einverstanden, David. ;)
schnuffel96:
Hi David und Escimo,
hab jetzt erstmal tag und nacht gesessen und "Gefühlstests" durchgeführt.
Also die XVR-100 hat mich jetzt nicht so überzeugt. Sie wird wohl wieder mein Teilelager verlassen. Bei der m6 hatte ich so ein bissl das Gefühl als ob das Bild insgesamt etwas matschig ist. Von der Performance her aber ok. Die m6 läuft 1280x1024x60c über einen Adapter an VGA-TFT 19". Verglichen mit der Expert hatte ich den Eindruck, dass das Bild schärfer ist und von der Performance her blieb sich das nahezu gleich. Hab aber auch kein vernünftiges Testprogramm für 3D, sondern konnte nur so Desktop-Sachen benutzen. Also ist jetzt doch erstmal die Expert wieder drin. In die Ultra 10 habe ich vor lauter Ärger über die XVR-100 jetzt erstmal eine creator3D gesteckt. Läuft mit Adapter ganz ok. Ist aber nur ein Reserverechner. Die XVR-500 muss ich leider in der Blade lassen, weil ich mit der am liebsten arbeite, wenn meine Stromrechnung es noch erlaubt :-)
Vielleicht weiß ja noch jemand ein unkompliziertes 3D-Testprogramm. Konnte beim Googeln nix finden.
Grüße erstmal
Sonja
turrican:
--- Zitat von: schnuffel96 am 21. August 2007, 14:50:38 ---Vielleicht weiß ja noch jemand ein unkompliziertes 3D-Testprogramm. Konnte beim Googeln nix finden.
--- Ende Zitat ---
Hallo Sonja,
probier mal Blender aus und fahr die Regressiontests bzw Demos ab, gibts hier zum Download:
http://www.blender.org/download/get-blender/
Als simplen 3D Test kannst du auch den beigefügten OpenGL Test von Solaris nehmen, da sieht man dann auch gleich, ob die Framebuffertreiber richtig installiert sind usw, der ruckelt dann nämlich ganz arg, wenn die nicht (richtig) installiert sind:
/usr/openwin/demo/GL/ogl_install_check
Gruss,
Alex
schnuffel96:
Hallo Alex,
JA! Das war es was ich suchte. Das interne Sun-Testprogramm läuft prima.
Den Blender habe ich nocht nicht zum Laufen bekommen. Der mäkelt weil eine LibSDL oder so nicht geöffnet werden kann oder nicht vorhanden ist. Muss ich mal in Ruhe lesen. Da ich bei mir alles von Sun Sol 10 installiert habe kann ich mir nicht vorstellen, dass was fehlen soll. vielleicht stimmt irgendein PATH nicht. Na und wen nicht, dann ist das Sun-Testprogramm auch schon ok. Das zeigte irgendwas um 60 fps und das sah schon flüssig aus.
großes DANKE und liebe Grüße
Sonja
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln