Hardware > Sun SPARC

SunRay startet nicht

(1/3) > >>

Raven:
Hallo,

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich bin etwas am verzweifeln mit meiner SunRay.
Zur Zeit läuft bei mir test weise ein SunRay Server in einer VMWare. Dazu habe ich nun 2 SunRay 1 Clients. Der erste Client startet ohne Probleme, bekommt eine IP und kann dann verwendet werden.
Der zweite hat dabei seine Probleme:
Beim Anschalten kommt zuersteinmal eine Sanduhr, unter dieser sind 3 Balken. Der Mauszeiger ist ein grünes Etwas (Eidechse oder so). Diese Sanduhr habe ich bei der anderen Ray noch nie gesehen. Dort erscheint immer nur ein Fenster mit der eigenen IP und das wars. Danach kommt schon der Anmeldebildschirm.

Kann mir irgendjemand helfen, meine zweite Ray zum laufen zu bekommen?
Schönen Dank
Alex

Sparky:
Hallo,
wie sieht es denn mit der Dokumentation von SUN aus?
Darin schon gelesen?
Das ist das erste was zu tun ist.
Dann kannst Du Fragen auch gezielt beantworten.

Raven:
Hallo,

danke erstmal für die Antwort!

Natürlich habe ich schon alle möglichen Dokus und Beschreibungen durchgeackert, leider nichts dabei.
Was mir aber aufgefallen ist:
Die grüne Eidechse deutet auf eine Firmware der Version 1 hin. Die andere SunRay hat aber eine höhere Firmware. Kann es sein, dass die alte Firmware nicht mit dem 3.1 Server klarkommt?

Sparky:

--- Zitat von: Raven am 25. August 2007, 16:36:16 ---Die grüne Eidechse deutet auf eine Firmware der Version 1 hin. Die andere SunRay hat aber eine höhere Firmware. Kann es sein, dass die alte Firmware nicht mit dem 3.1 Server klarkommt?

--- Ende Zitat ---

Hallo,
genau solche Fragen lassen sich aus der Dokumentation klären.
In der Doku zum 3.1er Server sind bestimmt auch Hardwareanforderungen beschrieben....

Hexxer:
Hi,

schau mal in die Doku und laß den Server Firmwares ausliefern. sollte eigentlich kein Thema sein. Wir haben da @work auch ne weile testen müssen da der Server an sich nicht über Subnetze ausliefern kann (meine das war irgendwas wegen bootp). So haben wir ne olle Blade150 aufgesetzet und dort die sunRayx software installiert udn der gesagt sie solle bitte alle Rays updaten - danach haben wir die Rays einzeln an ein gekreuztes Netzwerkkabel gehangen und die einzeln hochgezogen.

Mailingliste, Software und dergleichen: http://www.filibeto.org/sun/sunray-users/index.html - ziemlich gute Community.

MFG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln