Autor Thema: statisch gelinkte Binaries  (Gelesen 1659 mal)

brainchild

  • Gast
statisch gelinkte Binaries
« am: 27. August 2007, 16:12:33 »
Hallo zusammen,

ich versuche hier mit einem S10 Sparc einen FTP-Server aufzusetzen. Da dort dann auch externe Kunden darauf zugreifen sollen, werden einige Accounts in ein Chroot "eingesperrt" werden.

Soweit sogut, aber wenn die User aus dem WindowsLager `dir` aufrufen funktioniert das ja nicht ohne das man `ls` in's ~/bin des Users kopiert. Um jetzt nicht auch noch die unzähligen Libraries mit an die entsprechenden Stellen kopieren zu müssen, such ich möglichst statisch gelinkte Binaries.

Vllt hat ja jemand von euch nen Tip ...

Achja und nein - es muss der Standard ftpd (wu-ftpd) benutzt werden ...  :o

Grüße

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

statisch gelinkte Binaries
« am: 27. August 2007, 16:12:33 »