H A L L O Liebe *sonnenblen gemeinde* / sun Freunde
Da es hier ja zum "guten Ton" gehört sich vorzustellen -ist ja auch vollkommen richtig- werde ich dies nun hiermit tun!
bin 22 und ein Freund moderner Hardware
Linux Erfahrungen habe ich fast keine, da mir irgendwie e die Lust gefehlt hat mich da einzuarbeiten -war wohl mehr Faulheit
- nunja... für ne partitionierung und das aufsetzten von Suse hat’s aber dann doch gereicht
(wie gesagt ich besitze kaum linux Erfahrung).
Ich habe mich seit ca. einem Jahr in die Cobalt Famiele "verguckt". Anfangs war es nur aufgrund der "Aufmachung" dieser Server, nach ner gewissen Einarbeitungszeit habe ich aber gemerkt das diese raq's ein nettes und benutzerfreundliches "Gesamtpacket" darstellen das es auch einem ehr unerfahrenen admin erlauben seine seite/n (projekte) online zu stellen. Klar, ich würde einen solchen raq natürlich nicht unbedingt benötigen, aber mir gefällt die Hardware und die Aufmachung dieser cobalt Maschinen einfach zu gut
. Ich bin schon seit geraumer zeit auf der suche nach so einem System, und genau dies treibt mich hier her! Ich habe im auf dem marktpalz eines großen Hardware-Forums bei [Suchen] einen Cobalt raq3/4 gesucht leider ohne erfolg. Aber ein netter User machte mich auf diese Seite hier Aufmerksam! Ich habe schon öfters nach "Sun oder Cobalt Foren *fan Seiten*" gesucht leider ohne erfolg (mit google). jetzt bin ich hier!
ich hoffe ich werde mich hier schnell zurechtfinden, und evtl. noch einiges an Tipps auffangen. Falls jemand Interessante Links oder eigene Erfahrungen im Umgang mit den Cobalt hat... Her damit
würde mich echt freuen
und evtl. werde ich hier sogar einen Cobalt der zum Verkauf steht finden
wünsch euch ne Gute Woche!
mfg ein SunCobalt Fan