Autor Thema: unter Solaris 10 auf V250 GigaSwift Ethernet Karte  (Gelesen 2476 mal)

ghant24

  • Gast
unter Solaris 10 auf V250 GigaSwift Ethernet Karte
« am: 06. September 2007, 14:26:44 »
Habe einen SunFire V250 mit frisch installiertem Solaris 10 und eine Sun GigaSwift Copper PCI Ethernet Karte (X4150A-2). Leider sind da nur Treiber für 7,8 und 9 aber eben nicht für 10 dabei. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Karte trotzdem anzusteuern?

Laut "show-nets" im ok Prompt ist die Karte vom Kernel unterstützt und es leuchtet auch die grüne State-Link LED.

Soweit ich das kapiert habe brauche ich den ce Gigabit Treiber.

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

unter Solaris 10 auf V250 GigaSwift Ethernet Karte
« am: 06. September 2007, 14:26:44 »

Offline DukeNuke2

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Soulman
    • Wo die Sonne lacht
Re: unter Solaris 10 auf V250 GigaSwift Ethernet Karte
« Antwort #1 am: 06. September 2007, 14:34:16 »
die sollte "out of the box" funktionieren mit sol 10. gib ma "dladm show-link" im terminal ein und poste den output.

Offline meik

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 187
Re: unter Solaris 10 auf V250 GigaSwift Ethernet Karte
« Antwort #2 am: 06. September 2007, 14:35:37 »
Habe einen SunFire V250 mit frisch installiertem Solaris 10 und eine Sun GigaSwift Copper PCI Ethernet Karte (X4150A-2). Leider sind da nur Treiber für 7,8 und 9 aber eben nicht für 10 dabei. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Karte trotzdem anzusteuern?

Ich weis jetzt nicht, ob die Karte entweder tatsächlich nicht mehr supportet ist. Was ich aber eher vermute, die Treiber sind im Solaris schon drin. Du weist schon, dass du Interfaces erst plumben musst, bevor du sie bei einem ifconfig siehst? Schon mal ein "dladm show-link" versucht?

Zitat
Laut "show-nets" im ok Prompt ist die Karte vom Kernel unterstützt und es leuchtet auch die grüne State-Link LED.
Das OBP hat ja mit dem Kernel nichts zu tun. Solaris ist da ja noch gar nicht gebootet.
Zitat
Soweit ich das kapiert habe brauche ich den ce Gigabit Treiber.

Der ist definitiv dabei. :-)

Offline DukeNuke2

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Soulman
    • Wo die Sonne lacht
Re: unter Solaris 10 auf V250 GigaSwift Ethernet Karte
« Antwort #3 am: 06. September 2007, 14:40:43 »
Habe einen SunFire V250 mit frisch installiertem Solaris 10 und eine Sun GigaSwift Copper PCI Ethernet Karte (X4150A-2). Leider sind da nur Treiber für 7,8 und 9 aber eben nicht für 10 dabei. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Karte trotzdem anzusteuern?

Ich weis jetzt nicht, ob die Karte entweder tatsächlich nicht mehr supportet ist. Was ich aber eher vermute, die Treiber sind im Solaris schon drin. Du weist schon, dass du Interfaces erst plumben musst, bevor du sie bei einem ifconfig siehst? Schon mal ein "dladm show-link" versucht?

Zitat

Laut "show-nets" im ok Prompt ist die Karte vom Kernel unterstützt und es leuchtet auch die grüne State-Link LED.
Das OBP hat ja mit dem Kernel nichts zu tun. Solaris ist da ja noch gar nicht gebootet.
Zitat
Soweit ich das kapiert habe brauche ich den ce Gigabit Treiber.

Der ist definitiv dabei. :-)


du warst zu langsam ;)

ghant24

  • Gast
Re: unter Solaris 10 auf V250 GigaSwift Ethernet Karte
« Antwort #4 am: 06. September 2007, 14:43:35 »
Wow, das ging super schnell! Vielen vielen Dank. Ich bin sehr unerfahren mit solchen Sachen aber ich denke ich habs jetzt hinbekommen. Der "dladm show-link" war sehr hilfreich und hat sofort ein ce0 angezeigt!

Danke!!! :D