Allgemein > Kritik

Abstimmung: Board HW/Sun aufsplitten und eine extra Rubrik Marktplatz

<< < (2/4) > >>

escimo:
Nachtrag:

Weil das Thema für mich unter Software - obwohl fehl am Platz - einfach zu verlockend war einzustellen, würde ich das  Board [Software] - [Vorschlag] komplett entfernen. Alle noch unter dem Board [Vorschlag] enthaltenen Themen könnten derweil in der Unterrubrik [Allgemein] - [Kritik] - [Software] ... oder so ... ihren Platz finden.

Gruß
escimo

Sparky:
@escimo
die Resonanz auf dein Anliegen erscheint mir doch ein wenig schwach.
Möglicherweise sind die User hier ja mit dem Forum so zufrieden wie es ist.
Oder aber, sie sind einfach überfahren, durch die Menge an Änderungsvorschlägen deinerseits.
Weniger ist manchmal mehr - vielleicht sollte man das ganze etwas aufteilen in kleinere Portionen.
Dann können es die User hier besser verdauen.
Immerhin hat dieses Forum eine gewachsene Struktur.

escimo:
@Sparky

--- Zitat ---die Resonanz auf dein Anliegen erscheint mir doch ein wenig schwach.
...
Weniger ist manchmal mehr - vielleicht sollte man das ganze etwas aufteilen in kleinere Portionen.
Dann können es die User hier besser verdauen.
...
Immerhin hat dieses Forum eine gewachsene Struktur.

--- Ende Zitat ---
Doch nicht etwa gemessen an der Anzahl an abgegebenen Stimmen? Denn das ist ein wenig kurzsichtig. Ich interpretiere die "Resonanz" auf mein Anliegen darum anders: dem "kleinen" Nutzer wird es wohl eher gleich sein, ob er seinen Beitrag bei [Sun] oder später bei [Sun SPARC] beziehungsweise [Sun x86/x64] einstellt. Die Änderungen sind also minimal. Um nichts anderes geht es bei diesem Anliegen. Also 7:0 für mit "ja" abgegebene Stimmen reichen mir völlig aus, um mit den Änderungen beim Board [Sun] sofort zu beginnen.

Es soll eine Unterteilung der unterschiedlichen Hardware-Plattformen für Probleme und Fragen ermöglicht werden. Was ist daran verkehrt? Wo setzt da die Komplexität in großem Maße zu? Genau: nirgends.


--- Zitat von: escimo am 15. September 2007, 10:29:14 ---In weiteren Phasen, dann je nach ermessen...
--- Ende Zitat ---
Die hier aufgelisteten Änderungen gehören also NICHT zu diesem Anliegen, sondern sind ein Vorschlag für andere "mögliche" Verschönerungen, die in Zukunft eine Suche nach Problem-Lösungen der Nutzer fördern helfen kann.

Die Struktur ist nicht perfekt und ich sehe das Forum über die kommenden Jahre nicht an die aktuellen Bedürfnisse der Forum-Admin's und Moderatoren angepasst und damit letztlich dem Wohle der Mitglieder und Besucher.

Zum Vergleich kann man sich auch mal die sehr gelungene Struktur von unixforum.net anschauen. Die ist doch sehr überschaubar, oder? ;)

escimo:
Die Abstimmung betrifft also nur folgende Änderungs-Vorschläge:


* [Sun] wird unterteilt in [Sun SPARC] und [Sun x86/x64]
* Einrichtung eines Boards [Marktplatz] (ob unter [Allgemein] oder als Extra-Rubrik) mit untergeordnete Boards: Biete Hardware, Biete Software, Suche Hardware, Suche Software, Interessantes auf eBay
Um mehr geht es hier nicht.

Grüße
escimo

Jerry:
Moin zusammen,

eine größere Restrukturierung wie hier schon angeregt kann in Teilen absolut Sinn machen. Dieser Vorschlag hier ist m.E. auch nur ein erster Schritt in die richtige Richtung (drum hab ich auch mit "ja" gestimmt). Natürlich sind weitere Anregungen zur besseren Übersichtlichkeit des Forums mehr als willkommen.

Dass ich die letzten Tage etwas selbst die Bremse gezogen habe und daher zur Diskussion noch nicht viel beigetragen habe hat andere Gründe (ist OT, aber in Kürze unter http://www.zweistein.de nachlesbar...)

Gruß,

Jerry

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln