Hardware > Andere

SS10 Clone Aufrüsten

(1/6) > >>

FP:
Hallo !
Habe nen SS10 Clone rumfliegen, der nach Jumpern auf dem Board so gut wie identisch zu ner SS10 ist, nur wenn ich versuche ne SM71 mit OBP 2.22 aufzurüsten färt das Gerät nicht hoch. Altes OBP 2.07 mit SM 40 fährt dann wieder hoch. SM71 und OBP 2.22 laufen aber sonst auch ohne Probleme. Kann ich das vergessen, oder liegt der trick darin irgendwelche J140x oder so Jumper einzustellen ?
Florian

Jörg Haag:
Hallo Florian,

was für einen SS10 Clone nennst Du denn Dein eigen?

Gruß,

Jörg.

Sparky:
Das Systemboard eines SS10-Clone müsste eigentlich bis auf wenige
Nuancen dem Systemboard einer "echten" SS10 entsprechen.
Bei TRITEC, INTEGRIX , AXIL311und TATUNG SuperCompStation 10 ist es jedenfalls so,
denn diese hatte ich schon selber in den Händen.
Vom SS10-Systemboard gibt es mindestens drei bekannte Revisionen.
Auf der Webpage von SUN gibt es unter SUNSOLVE die einzelnen Revisionen vom Systemboard der SS10 zu bewundern, inclusive der Jumper:
http://www.sun.com/products-n-solutions/hardware/docs/Workstation_Products/Workstations/SPARCstation_Workstations/index.html

Joshi:
Hintergrund der Frage ist folgender: Ich habe eine Axil 311 mit einem TMS390Z50 @ 36 MHz. Kommt nicht so viel bei rum. Ich war aber überrascht, als ich im Internet lesen konnte, was man mit einer SS 10 noch so alles machen kann. Davon motiviert habe ich mir einen 2.25er OBP und zwei SM71 @ 75 MHz bestellt. Auf Speicher steigere ich gerade bei Ebay.

Bin mir jedoch etwas unsicher bezüglich der Jumperung, da ich kein entsprechendes Handbuch oder sonstige Dokumentation habe. Das SS 10 Service Handbuch könnte schon helfen, aber die Jumper liegen auf meinem Board irgendwie anders.

Jörg.

Sparky:
Welches 2.25OBP haste denn genommen ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln