Superuser

Autor Thema: ...muss mich jetzt auch mal vorstellen  (Gelesen 2155 mal)

Philkoeln

  • Gast
...muss mich jetzt auch mal vorstellen
« am: 21. Oktober 2007, 13:37:31 »
Auch wenn ich schon seit geraumer zeit am mitlesen und schreiben bin - find das forum echt klasse, hat mir schon superviel geholfen...

Bin der Philipp aus Köln, 25, Student und besitzer einer SUN BLADE 1000 mit 2GB ram, 2 Graphikkarten afb und ffb, und 2x36 GB HDDs drin.

leider bin ich nicht der obercrack was unix angeht, hab zwar einige linuxerfahrung, aber stoße rel. oft noch an meine grenzen - gerade beim installieren von programmen (CAD, FDS usw...) Hat jemand denn ne ahnung, wo man irgend ne generelle 'anleitung' oder ne fundierte einweisung in das system bekommen kann - die sun handbooks gehen irgendwie garnciht auf so probleme ein - und ich habs ncihtmal geschafft VLC oder den Flugsimulator zu iinstallieren - komm mir irgendwie leicht bescheuert vor :-/ ich weiss auch nichtmal ob da LaTeX drauf installiert iss - der aufruf funktioniert zumindest nicht...
und wo wir gerade bei anfängerfragen sind - hat irgendwer ne idee welche ISDN-Karten unterstützt werden oder isses am sinnvollsten n ext. modem dran zu hängen? muss ziemlich viel faxen...

Ansonsten komm ich mit dem system aber echt gut klar, abgesehen von so einigen ecken und kanten ;)

Nochmal n lob an die Forenvorstände an dieser stelle!

Philipp

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

...muss mich jetzt auch mal vorstellen
« am: 21. Oktober 2007, 13:37:31 »