Hardware > Sun SPARC

Wheel Mouse an einer U80

<< < (2/3) > >>

mdjr:

--- Zitat von: signal_15 am 22. Oktober 2007, 15:25:59 ---gibt es keine maeuse mit rad, vielleicht von einem dritt-hersteller, die man an ein typ-6 keyboard anschliessen kann?

--- Ende Zitat ---

Hallo.

Ich habe mir einmal einen PS/2- zu Sun- Mauskonverter selbst gebaut. Der liesse sich so modifizieren, dass auch das Mausrad funktioniert. Allerdings muss dann auch der Maustreiber in Solaris modifiziert werden.

Martin

maal:
Sofern man den Converter selbstbaut und die Software anpassen kann, geht es schon.
Das Mausrad bei USB-Mäusen wurde schon in relativ frühen Solaris Express Versionen unterstützt.

Offtopic: Wie findest du es eigentlich, daß dein SD-Card-Projekt plötzlich von Garrett D'Amore so vorangetrieben wird. Als du es ihm angeboten hast, war er schließlich sehr abweisend (Hinweis auf Patente usw.).

Michael

mdjr:
... das Projekt von damals habe ich auf meine Homepage unter http://www.rosenau-ka.de/ps2sun/ gestellt.

--- Zitat von: maal am 22. Oktober 2007, 20:53:56 ---Offtopic: Wie findest du es eigentlich, daß dein SD-Card-Projekt plötzlich von Garrett D'Amore so vorangetrieben wird. Als du es ihm angeboten hast, war er schließlich sehr abweisend (Hinweis auf Patente usw.).

--- Ende Zitat ---
Das habe ich gar nicht mal bemerkt - finde es aber toll.

Ich habe inzwischen Angebote von einem Hersteller bekommen, einen komerziellen Treiber für Solaris zu schreiben. Ich habe dem Hersteller die Quellcodes geschickt, aber das Angebot abgelent.

Martin

--- EDIT ---

--- Zitat von: maal am 22. Oktober 2007, 20:53:56 ---Das Mausrad bei USB-Mäusen wurde schon in relativ frühen Solaris Express Versionen unterstützt.

--- Ende Zitat ---
... aber nicht für den 8-poligen Sun-Anschluss. Da muss auch noch der Treiber angepasst werden.

signal_15:
ich bedanke mich recht herzlich fuer das schliessen einer meiner wissensluecken.-)

ct,

Sparky:

--- Zitat von: signal_15 am 23. Oktober 2007, 08:23:29 ---ich bedanke mich recht herzlich fuer das schliessen einer meiner wissensluecken.-)
ct,

--- Ende Zitat ---

...wenn die so groß sind, wie die Zahnlücken von deinem Avatar - na dann Gute Nacht!  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln