Software > Freeware

opencascade installieren

<< < (2/2)

Philkoeln:
Problem:

ich kann mich nicht als normaler benutzer anmelden, fliege sofort wieder raus und der anmeldebildschirm erscheint wieder raus....

ich hab jetzt einfach nen normalen benutzer 'philipp' angelegt (useradd), ihm ein homeverzeichnis manuell in /export/home angelegt und auf ihn dieses homeverzeichnis übertragen (chown) und auch das komplette Opencascade - Verzichnis auf ihn übertragen - da ich mich nur als root anmelden kann, gehe ich dann halt über "su philipp" auf dessen konto...

dann $ cat env.ksh >> /export/home/philipp/.profile genmacht - ging ohne fehlermeldung...

$ ls
DRAWEXE     wokprocess  woksh
$ ./DR*
ld.so.1: DRAWEXE: Schwerer Fehler: libTKDraw.so: Öffnen fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Killed (Abgebrochen)
$

die datei  libTKDraw.so existiert aber in file:///opt/OpenCASCADE6.2.0/ros/sun/lib/libTKDraw.so

und das war wieder das ende vom lied....

Hat mir vielleicht wer nen Tip, wie ich mich schnell in solaris einarbeiten kann - komm mir vor wie n totaler Vollidiot vor dem Rechner - bin irgendwie schon fast wieder so weit auf Win umzusteigen - aber so schnell will ich eigentlich nicht resignieren...

ss10user:
Hallo PK,

da eine library nicht gefunden wird, kann es am Pfad liegen, in dem die Bibliotheken gesucht werden.

Google doch mal nach LD_LIBRARY_PATH oder so ähnlich, ich weiß jetzt aus dem Kopf nicht, wie die
Variable genau heißt, aber so was sollte dann weiterhelfen.

Ich hab das immer so gelöst:

# find / -name Bibliotheksname -print

und diese Ausgabe dann an den obigen Pfad anhängen.

Viel Spaß!

GvH

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln