Hardware > Sun

PROM Password

<< < (2/2)

hahn0man:
... da hast Du leider recht! Dann bleiben nur noch drei Alternativen:

1) Solaris Boot-CD besorgen (Version < 8) und von CD booten
2) SS1 hochfahren, MAC-Adresse notieren, NVRAM löschen + neu programmieren (wie steht in der NVRAM-FAQ)
3) Nur für hartgesottene mit ruhigen Fingern: SS2 hochfahren im New Command Modus, NVRAM rausnehmen, das der SS1 reinstecken, Passwort löschen, abschalten, jeder Maschine ihr NVRAM zurückgeben. Soll funktionieren, habe es aber noch nicht selbst probiert...

Berichte mal, wie es ausgegangen ist!

Gruß
Thorsten

Yaddi:
...
4) Neues NVRam kaufen ;)
...

zu 1.) Solaris Boot CD besorgen wäre übel, aldiweil wenn ich booten will, kommt schon die Meldung das ich das Passwort eingeben soll =(
zu 2.) Muss ich mal lesen ... Stop-N geht jedenfalls schonmal nicht, damit kann man das Reseten oder wie auch immer ...
zu 3.) Öhm während des Betriebes wechseln ? Wäre nie Idee müsste ich mir nen Umschalter bauen der Elektrisch arbeitet *hmmm*

hahn0man:
Hi Yaddi,

ich habe gerade nochmal NetBSD installiert: da ist eeprom mit dabei. Falls Du also noch irgenwo eine Platte opfern kannst...

Das mit dem NVRAM tauschen war in der Quelle dieser Weisheit aber ohne Umschalter... nur mit 2 Fingern...

Gute nacht
Thorsten

Yaddi:
Morgähn !

Na gut, dann werd ich erst nochmal schaun das ich irgendwo ne Platte opfern kann ...
Und ansonsten muss ich mal schaun das ich die mal tausche ...

Schaun mer mal was draus wird .........

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln