Hardware > Sun SPARC

XVR-500 in U60 -> welcher Steckplatz

<< < (2/2)

escimo:
Karte rein, los geht's. ;)

AndreasW:

--- Zitat von: Toktar am 18. November 2007, 11:30:17 ---Nutzt es etwas, sie in den 66er zu stecken oder kann sie mit dem erhöhten Takt gar nichts anfangen?

--- Ende Zitat ---
Also ich betreibe meine XVR-500 in einem 33MHz-Slot, weil der 66er durch einen LSI 3041X-R belegt ist,
der zwingend einen 3,3V PCI-Slot braucht.
Vorher habe ich die XVR-500 in dem 66er-Slot betrieben. Einen Unterschied beim Wechsel des Slots habe
ich nicht bemerkt. Vielleicht kann man Unterschiede mit Hilfe eines Benchmarks feststellen.

Andreas

Tschokko:

--- Zitat von: AndreasW am 20. November 2007, 19:29:36 ---
--- Zitat von: Toktar am 18. November 2007, 11:30:17 ---Nutzt es etwas, sie in den 66er zu stecken oder kann sie mit dem erhöhten Takt gar nichts anfangen?

--- Ende Zitat ---
, weil der 66er durch einen LSI 3041X-R belegt ist,

--- Ende Zitat ---
Schönes Teil :) Sowas hab ich hier auch rum liegen! :) Was hast da für Platten drann?

Gruß Tschokko

AndreasW:

--- Zitat von: Tschokko am 20. November 2007, 20:18:02 ---Schönes Teil :) Sowas hab ich hier auch rum liegen! :) Was hast da für Platten drann?

--- Ende Zitat ---
Ich habe einen SATA-Wechselrahmen im zweiten 5,25"-Schacht. Da stecke ich gelegentlich eine alte 160GB Platte rein,
um auf einem ZFS-Filesystem Backups zu machen.
Leider kann ich die FC-Platte nicht ersetzen, weil nach der Installation von Solaris auf einer SATA-Platte zwar beliebig
viele Warmstarts möglich sind, nach dem Ausschalten die Kaltstarts dann aber misslingen. Der Support von LSI war
wenig hilfreich, die haben das Problem auf Sun geschoben. Dummerweise passiert dasselbe in meiner zweiten Blade 2000.
SAS-Platten habe ich bisher nicht ausprobiert, die sind mir zu teuer.
Einen Umstieg auf SATA würde ich gerne machen, da die 160GB Platte erheblich schneller ist als meine 73GB Seagate (ST373207FC).

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln