Hallo!
Ich habe ein Problem. Ich möchte einen install-server aufsetzten und mit ihm ein paar ultraSparc-Workstations mit Solaris 10 installieren. Die Installation des Server war nicht das Problem. Nur mit der Konfiguration harpert es. Ich habe ein kein gutes Tutorial gefunden wie man da am besten ran geht.
Ich habe ein install.finish-Skript geschrieben, was gar nicht angefasst wird. Kann es daran liegen, das ich es in bash geschrieben habe und diese Shell bei der Installation nicht existent ist?
Kann man die Fragen am Anfang der Installation unterdrücken? Ich muss z.B. die aktuelle Uhrzeit bestätigen und dann noch 2 mal auf continue klicken, das finde ich recht nervig.
Wenn nach der Installation der Rechner neu startet geht das gefrage weiter, nach der nfs-Domain und den tollen Energiesparmöglichkeiten. Kann man das auch schon im Install-Skript verewigen?
Außerdem möchte ich gerne einige Dienste schon bei der Installation anschalten, funktioniert das indem man svcadm enable <dienst> bei Skript ausführt? Da ja das System welches dann auf den Rechner läuft unter /a gemountet ist.
Wenn wer ein gutes Tutorial hat, dann währ ich auch dankbar.
Gruß
linus