Hardware > Sun x86

RaQ550 Neuinstallation OS (Strongbold)

(1/2) > >>

jerom:
Hallo,

wie bitte kann ich auf meinem RaQ550  das neue Betriebssystem (Strongbold) installieren.
Bisher ist das Original OS drauf. Habe als Neuling leider damit keine Erfahrung.

Danke

Freud-Schiller:
Hallo "",
bau die platte doch in einen 0815 PC und dann drauf damit, habe ich auch so gemacht.
Und nur so nen Tipp, wenns nicht als demo/teststellung laufen soll: gentoo oder debian jeweils stage 1

David

Toktar:

--- Zitat von: Freud-Schiller am 24. November 2007, 19:56:00 ---gentoo oder debian jeweils stage 1

--- Ende Zitat ---

Was ist Debian stage 1?

Und für eine Stage 1 Installation von Gentoo sollte man schon wissen, was man tut.

jerom:
hallo
danke bisher mal.
leider habe nur noch einen mini mac und ein Notebook, Also nichts mit platte einbauen.
Gibt es noch einen anderen Weg? Mit Stage 1 kann ich nicht viel anfangen.

Ich hoffe noch!

maal:
Hallo J.J.,

es gibt noch in den USA eine private (teilweise aber kostenpflichtige) Website zu den Cobalt-Systemen.

http://www.zeffie.com

Sun selbst gibt nur noch bezahlte Unterstützung, das kostenlose Webforum wurde schon vor Jahren abgeschaltet.

... leider habe nur noch einen mini mac und ein Notebook, Also nichts mit platte einbauen.

Wenn die RaQ550 nicht MIPS, sondern x86 basiert, könnte man die Platte über einen USB-IDE-Adapter an dein Notebook anschließen. Diese Adapter gibt es mittlerweile sehr preiswert. Alternativ geht natürlich auch ein USB-Gehäuse zum Einbau von IDE-Platten.

Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln