Betriebssysteme > Betriebssystem-Tips
Windows NT auf SPARC
crypticvision:
--- Zitat von: llothar am 01. Dezember 2007, 01:27:28 ---@crypticvision: Weil du mich schon in der Vergangenheit mal angepisst hast, kriegst du es hier zurück: Bleib bitte bei deiner Hardware und überlass Software anderen die was davon verstehen.
--- Ende Zitat ---
Was hast Du denn für ein Problem? Wann habe ich Dich wo angepisst. Ist mir selbst nicht aufgefallen, sorry! Was soll mir eigentlich der letzte Satz sagen? Hast Du irgendwie Höhe? Ich würde ja sogar behaupten, daß ich bei ganz bestimmter Software sehr viel drauf hab. Du solltest das etwas genauer spezifizieren.
Ich wollt einzig und allein mal ein, meiner Meinung nach, interessantes Thema anschneiden, da ich die Auktion entdeckt habe und der Verkäufer offensichtlich etwas übertrieben hat. Ich habe mir dann natürlich Gedanken dazu gemacht, wie das wohl wäre. Ich wills nicht wirklich benutzen, aber probieren darf man doch wohl, oder?
Was ich bis jetzt aus dem Thema mitnehmen konnte ist, daß offensichtlich x86 auf allem was nicht x86 ist, emuliert werden muß. Für mich folgt der Schluß, daß dann x64 langsamer sein muß, da ja zwischendrinn noch "übersetzt" werden muß.
Und, ich wollte hier keinesfalls eine Diskussion auslösen, welches Betriebssystem das besser geeignete ist.
Sparky:
@crypticvision
solche Ausfälle hat llothar leider öfter.
Das liegt ihmo an der schlechten Alkohol-Qualität in Thailand.
llothar hat mittlerweile wohl einige Beeinträchtigungen davongetragen.......
Also Schwamm drüber, wir wissen jetzt wo die Ursache liegt.
karakal:
--- Zitat von: crypticvision am 02. Dezember 2007, 01:04:14 ---Was ich bis jetzt aus dem Thema mitnehmen konnte ist, daß offensichtlich x86 auf allem was nicht x86 ist, emuliert werden muß. Für mich folgt der Schluß, daß dann x64 langsamer sein muß, da ja zwischendrinn noch "übersetzt" werden muß.
--- Ende Zitat ---
Stopp! x64 ist keine andere Hardwarearchitektur, sondern "nur" eine Erweiterung des Adressraumes von 4GB bei 32Bit auf 16 EiB (http://de.wikipedia.org/wiki/Bin%C3%A4rpr%C3%A4fix) bei 64Bit.
Prinzipiell läuft ein für x86 kompiliertes Programm auf x64 genauso schnell...
llothar:
--- Zitat von: karakal am 02. Dezember 2007, 18:35:14 ---Stopp! x64 ist keine andere Hardwarearchitektur, sondern "nur" eine Erweiterung des Adressraumes von 4GB bei 32Bit auf 16 EiB (http://de.wikipedia.org/wiki/Bin%C3%A4rpr%C3%A4fix) bei 64Bit.
--- Ende Zitat ---
Hallo, was soll das?
x64 oder besser bekannt unter amd64 ist natürlich eine andere CPU Architektur (wegen anderen ISA). Was du hier mit dem wikipedia link wolltest kann ich mir denken hat aber überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. Eine andere Hardwarearchitektur nicht (da alles aussershalb des Dies gleich ist), aber auch danach hatte in diesem Kontext wohl niemand gefragt.
--- Zitat ---Prinzipiell läuft ein für x86 kompiliertes Programm auf x64 genauso schnell...
--- Ende Zitat ---
Das prinzipbedingt in der Tat. Aber andersherum nicht unbedingt.
karakal:
--- Zitat von: llothar am 03. Dezember 2007, 10:53:50 ---
Hallo, was soll das?
x64 oder besser bekannt unter amd64 ist natürlich eine andere CPU Architektur (wegen anderen ISA). Was du hier mit dem wikipedia link wolltest kann ich mir denken hat aber überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. Eine andere Hardwarearchitektur nicht (da alles aussershalb des Dies gleich ist), aber auch danach hatte in diesem Kontext wohl niemand gefragt.
--- Ende Zitat ---
DU hast schon wieder mal den Kontext nicht verstanden. Unter Hardwarearchitektur waren in diesem Kontext z.B. SPARC, PA-RISC, Alpha und eben x86 mit der ERWEITERUNG (von wem auch immer, ob von AMD oder von Intel) x86-64 (deswegen heißt das Ding auch so...)
Und was die Erwähnung von Instruction Systolic Arrays hier jetzt soll, das weisst nur du... (Und der Wikipedialink war für die Erklärung von EiB und für sonst nix anderes... aber das hast du anscheinend auch net geschnallt...)
--- Zitat ---
--- Zitat ---Prinzipiell läuft ein für x86 kompiliertes Programm auf x64 genauso schnell...
--- Ende Zitat ---
Das prinzipbedingt in der Tat. Aber andersherum nicht unbedingt.
--- Ende Zitat ---
Ein Programm für x86-64 (wenn schon, denn schon...) läuft überhaupt net auf x86... Das wäre ja zu schön....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln