Superuser

Autor Thema: NX trouble  (Gelesen 1603 mal)

CrystalPalace

  • Gast
NX trouble
« am: 08. Dezember 2007, 03:12:16 »
Guten Morgen miteinander  :)

ich quäl mich nun schon seit stunden mit NoMachines NX server auf meiner Fire durch die Gegend und finde einfach net die Lösung  >:(
Aber ich hoffe, einer von euch kann mir zumindest ein bischen weiter helfen.  ???
Ich habe mir alle notwendigen binaries für den NX server free edition sparc runtergeladen und installiert.
Nach Abschluß der Installation läuft auch alles prima, d.h. ich kann mich per windoof client an die maschine klemmen und arbeiten, wenn auch nur mit amerikanischer tastatur.

Nach einem reboot der Fire kriege ich den NX aber einfach nicht mehr zum laufen  >:( führe ich die startskripte manuell aus, sagt mir NX es ist am laufen. Versuche ich mit dem client zu connecten, gibt er nur irgendwelche sich ändernden kryptischen Fehlermeldungen, die angeblich zu mehr Infos in /var/adm/messages führen sollen. Dort ist aber nix.

Abhilfe schafft momentan nur die deinstallation + neuinst der binaries - kein besonders tolles verfahren wenn man häufiger rebooten muß  >:(


Ich hab keinen blassen Dunst mehr, was ich noch anstellen könnte.


Christian

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

NX trouble
« am: 08. Dezember 2007, 03:12:16 »