Allgemein > Kritik

@maal und Co: Haltet ihr das für produktiv?

(1/7) > >>

llothar:
Rausschmeissen aller Threads mit der Forderung erstmal den Seelenstriptease im Vorstellungsforum zu machen. Es gibt schon fast keine neuen Diskussionen hier - dann noch alle Leute bei Posting 1 zu vergraulen.

DukeNuke2:
Moin,
ich hatte das in einem anderen Thread auch schonmal angesprochen... Und bin der immer noch der Meinung dass das jetzige Vorgehen eher Leute vergrault als.... Sich vorstellen ist nett aber sollte nicht Pflicht sein um eine Antwort zu bekommen. So funktionieren Foren NICHT!

Greets,
DN2

Sparky:
Produktiv?
Nö.
Wohl eher konstruktiv.
Was wir damit erreichen wollen?
Das neue User sich vielleicht vorstellen, bevor Sie Hilfe verlangen.
Der Anspruch auf Hilfe ist mittlerweile - ohne etwas selber dafür tun zu wollen - immer höher.
Wie heisst das doch gleich?
- Lass mich arbeiten
- Lass mir arbeiten
- Lass andere arbeiten

Freud-Schiller:
oh man.. eigentlich sollte ich jetzt persönlich werden, doch auf Dein niveau werde ich wohl nicht kommen. kannst ja ne schnittstelle schreiben. hast ja scheinbar genug leerlauf.

für mich was das forum bis vor einiger zeit qualität statt quantität. leider leider ist dieser trend stark rückläufig(daher werde ich auch anfang nächster woche einen betrag dazu aufmachen)

lothar, Du bist und bleibst der MT (Mediamarkt Type) unter der edv leuten. merkst Du eigentlich nicht, daß Du immer alles besser zu glauben scheinst? eine newsgroup sagt Dir ganz klar links runter und Du gehst rechts. glaubst 20 (fach)leute würden sich irren. immer und immer wieder. warum? woher nimmst Du dieses (nicht angebrachte) selbstvertrauen?

Ich persönlich(und ab hier wird es erst persönlich!) finde Michael macht einen klasse job und hat überhaupt dem forum viel mehr gebraucht als es Ihm jemals zurückgeben könnte.

ferner glaube ich, dass Du die richte entscheidung getroffen hast, europa zu verlassen. In vergangenen beiträgen hast Du viele pläne geschmiedet, doch was ist davon realisiert worden? Genau… nix alles nur seifenblasen. Deutschland (und erst recht Europa ist im Aufbruch), da sind macher gefragt, die nicht lange quatschen und helden geschichten vom „Staatschutz“ etc erzählen… dafür ist der ccc da. Geh da hin!

seit es das forum gibt, war ich stehts stolz darauf mitglied zu sein. Ich habe sehr viel durch das forum lernt (auch hat man mich menschlich weiter gebraucht, mir nett gesagt wie ich weiter komme(ähnlich wie große brüder)) und viele nette UND nützliche kontakte sind entstanden, aber mehr und mehr machen leute wie Du dieses forum kaputt

David

maal:
Zweck der Sonnenblen.de ist der Erfahrungsaustausch zwischen Sun-Anwendern.

Leider häufen sich in letzter Zeit Beiträge, die auf einen einmaligen Besuch oder die schnöde Verlagerung von Arbeit auf andere schließen lassen.
Ich und die meisten anderen haben kein Problem damit zu helfen. Ich sehe aber nicht ein warum ich mir den Kopf zerbrechen und meine Zeit opfern soll, wenn keine Rückmeldung kommt.
Bei den beiden von mir geschlossenen Beiträgen, wurde das Forum zum Lesen der Antworten nochmals besucht.

Der Punkt Vorstellung ist vielleicht auch etwas mißverständlich, man gibt dort nicht seine Identität preis, sondern schreibt etwas zu seinem Kenntnisstand und Motivation. Darauf hatte auch Claus in seiner Antwort hingewiesen.

Für mich ist die Sache jetzt auch erledigt. Beiträge werde ich nicht mehr schließen, allerdings auf solche Erst-Fragen sehr knappe Antworten geben.

Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln