Danke, danke. Ausführlich testen und planen muss ich dennoch. Jetzt beginnt die eigentliche Arbeit.
Zum Punkt a): Das einzige was mich beim Kaltstart immer noch irritiert, ist der Test aller Lüfter. Die drehen dann in Stufen auf Maximum, um anschließend zu einem Flüstern abzuklingen. Natürlich immer noch so, dass man etwas wahrnimmt. Vom Eindruck her ist es eine Spur ruhiger als beim
NAS, dass ja nun in der Küche stehen muss.
Zum Punkt b): Das habe ich aufgrund eines defektes bei der USV, die ich heute noch austauschen lassen muss, nicht feststellen können. Ich schätze mal der Verbrauch liegt bei nicht mehr als 130W für diese Ausstattung.
Zum Punkt iRMC: das "Advanced Video Redirection"-Feature habe ich nun aktiviert. Allerdings eignet sich das sinnvoll nur für die Überwachung nach Kalt-/Warmstart, Konfigurationen im BIOS bzw. in der Controller Firmware und natürlich zur Text-basierten Installation des Betriebssystems, vom anderen Ende der Welt (
*). Ich habe mal die Solaris 10 11/06 Installation von DVD angestoßen, um zu sehen wie die AVR auf Eingaben von Tastatur und Maus reagiert: die Maus kannst du komplett vergessen, die ist sehr unzuverlässig, was die damit bezogene Anzeige im Java-Panel betrifft! In dieser Hinsicht war es rausgeschmissenes Geld oder einfach eine Fehlplanung. Da hilft jetzt nur noch die Text-Console. Später kommt auch kein X11 drauf, da ich einzig über multiple SSH-Verbindungen arbeiten werde. Bleibt zu hoffen, dass die "Remote Storage"-Funktion besser funktioniert, obwohl sich das nicht direkt vergleichen lässt.
(
*) Da fällt mir wieder ein Spruch ein: "
Lieber am Busen der Natur, als am Arsch der Welt."
Gruß
escimo