Betriebssysteme > Solaris/x86 und OpenSolaris
Probleme mit der Anmeldung am FTP
Bill@TheGates:
Hallo,
ich wollte euch noch kurz mit einer Frage belästigen.Mittlerweile läuft bei mir der FTP Service, ich schaffe es jedoch nicht mich als "root" einzuloggen.Ich bekomme immer den Fehler 530 (Login incorrect).Dabei benutze ich das selbe Passwort wie beim Anmelden an Solaris. Unter /etc/ftpd/ftpusers habe ich den "root" auch schon rausgenommen, aber es klappt immer noch nicht. Irgendwas mache ich falsch... nur was? :-\
DukeNuke2:
hast du mal den inetd neu gestartet oder die maschine rebootet?
signal_15:
ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher, aber hatte das nicht auch was mit der '/etc/default/login' und der gesetzten variable 'console' was zu tun!? oder beeinflusst diese einstellung nur ssh/telnet?
ct,
Bill@TheGates:
@Duke : jep, ich habe die Machine schon neugestartet.Keine Änderung.
@Singnal : In die Richtung werde ich dann mal forschen, wenn ich wieder zu hause bin ;).
Für weitere Vorschläge bin ich natürlich weiterhin offen ;D
Drusus:
Moin,
wenn root in der /etc/ftpd/ftpusers nicht mehr drinsteht, dann sollte der FTP login eigentlich gehen. Hast du besonder ftpgroups eingerichtet oder sonstwie den zugriff beschraenkt (d.h. an /etc/ttpd/ftpaccess irgendwas veraendert)?
Ist dein Passwort laenger als 8 Zeichen oder hat ein Leerzeichen (das kann Probleme bei ftp geben)?
Tschau,
Drusus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln