Superuser

Autor Thema: Probleme mit der Anmeldung am FTP  (Gelesen 7507 mal)

bnsmb

  • Gast
Re: Probleme mit der Anmeldung am FTP
« Antwort #15 am: 17. Januar 2008, 15:43:52 »
Eine Frage hätte ich noch bezüglich des Befehls "ftp" in der Windows CMD (unter Solaris hab ichs noch nicht ausprobiert).Wenn ich eine Datei von meinen FTP-Server über "get <Dateiname> <lokales Verz>" abhole, so landet sie zwar auch im Verz ist jedoch unlesbar.Mit FTP-Clients (wie z.B. FileZilla) gibt es keine Probleme.Weiss vielleicht jemand von euch woran es liegen könnte?

Ich vermute mal Du hast die Datei im ASCII Modus uebertragen -- das funktioniert fuer Binary Dateien nicht, da ftp ein paar Zeichen konvertiert.

Einfach vor der Uebertragung mit get/put in den Binary Modus schalten mit
bin

Das ist dann bis zum Ende der Session oder bis Du es manuell wieder umstellst gueltig.

Gruss

Bernd

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: Probleme mit der Anmeldung am FTP
« Antwort #15 am: 17. Januar 2008, 15:43:52 »

Bill@TheGates

  • Gast
Re: Probleme mit der Anmeldung am FTP
« Antwort #16 am: 17. Januar 2008, 16:55:53 »
Eine Frage hätte ich noch bezüglich des Befehls "ftp" in der Windows CMD (unter Solaris hab ichs noch nicht ausprobiert).Wenn ich eine Datei von meinen FTP-Server über "get <Dateiname> <lokales Verz>" abhole, so landet sie zwar auch im Verz ist jedoch unlesbar.Mit FTP-Clients (wie z.B. FileZilla) gibt es keine Probleme.Weiss vielleicht jemand von euch woran es liegen könnte?

Ich vermute mal Du hast die Datei im ASCII Modus uebertragen -- das funktioniert fuer Binary Dateien nicht, da ftp ein paar Zeichen konvertiert.

Einfach vor der Uebertragung mit get/put in den Binary Modus schalten mit
bin

Das ist dann bis zum Ende der Session oder bis Du es manuell wieder umstellst gueltig.

Gruss

Bernd


Ja, das lag am ASCII Modus. Im Binary Modus klappt es nun fehlerfrei. Ich bedanke mich (MAL wieder) recht herzlich bei dir. ;D Nun bin ich vorerst wunschlos glücklich.

claus

  • Gast
Re: Probleme mit der Anmeldung am FTP
« Antwort #17 am: 17. Januar 2008, 22:25:17 »
Das heisst dieses Thema kann geschlossen werden?

Bill@TheGates

  • Gast
Re: Probleme mit der Anmeldung am FTP
« Antwort #18 am: 18. Januar 2008, 00:19:52 »
Das heisst dieses Thema kann geschlossen werden?

jep, das eigentliche Problem wurde ja gelöst und FTP funktioniert nun reibungslos.