Hardware > Sun

PCI System in den Ultra Rechnern

(1/3) > >>

Yaddi:
Hab da nochmal ne Frage zu den Ultra Systemen ...

Und zwar ...
Das PCI System ... Is das in soweit kompatibel das ich da ne TV Karte einbauen könnte ?
Und evtl mit ner passenden Software unter Solaris das Ding ansprechen könnte ?
Weil is ganz praktisch der TV gleich am Arbeitsplatz ;)

Unixlover:
Meines Wissens nach geht dass nicht, denn auch wenn der Anschluss gleich ist heisst dass nicht dass es funktionieren muss. Du kannst ja auch nicht einfach en AMD Slot A in Intel Board mit Sloat A stecken. Und unter Solaris mit ner Software ansprechen dürfte noch schwieriger werden....

Yaddi:
Ja ok, das stimmt schon, notfalls könnte man das ja auch mit Linux in verbindung zum laufen bringen ...
Wär nur mal interessant gewesen, weil ich noch nie ne PCI Karte für ne Sun gesehen hat, die evtl nen TV Tuner auf der Karte hat ...

morph:

--- Zitat ---
Meines Wissens nach geht dass nicht, denn auch wenn der Anschluss gleich ist, heisst dass nicht dass es funktionieren muss.

--- Ende Zitat ---

Das ist wohl wahr. Es gibt ja schon bei PCs Kombinationen, die nicht laufen, obwohl sie es sollten.

--- Zitat ---
Du kannst ja auch nicht einfach en AMD Slot A in Intel Board mit Sloat A stecken.

--- Ende Zitat ---

Intel Boards haben keinen Slot A, höchstens einen Slot 1. Der ist zwar mechanisch kompatibel, aber elektrisch eben nicht, während PCI eben PCI ist, und kompatibel sein sollte. Scheinbar funktionieren ja PC-SCSI-Adapter in PCI-Suns.
Allerdings sind TV-Karten schon bei PCs so eine Sache. Ich würde sagen, ausprobieren schadet nicht.

--- Zitat ---
Und unter Solaris mit ner Software ansprechen dürfte noch schwieriger werden....

--- Ende Zitat ---

Für sowas gibts doch Linux. :D
Ob der Kernel die entsprechende Option für den Treiber aber anzeigt weiß ich nicht. Bei meiner Sparcstation kann ich ihn nicht auswählen, aber die hat ja auch keinen PCI-Bus.

Markus

Unixlover:

--- Zitat ---Intel Boards haben keinen Slot A, höchstens einen Slot 1
--- Ende Zitat ---

Hab ich wohl ganz mit Sockel A verwechselt....

--- Zitat ---während PCI eben PCI ist
--- Ende Zitat ---

der Richtigekeit halber.....es gibt 33 und 66 Mhz schnellen PCI (es gibt auf jeden Fall zwei Arten ob die Geschwindigkeiten stimmen.....)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln