Die Idee mit dem Kernel-Debugger ist mir auch gekommen, nur hast du damit schon gearbeitet ?
Öhhh, ...
nein!
- Ich versuche zumindest, es zu begreifen. Das kann nicht verkehrt sein. Danke für die Literatur-Hinweise Micheal. Das Buch von Frank Hofmann ist mir bereits bekannt, bin hier aber noch nicht groß in Versuchung gekommen. Hingegen das Buch von Chris Drake und Kimberly Brown ist mir neu. Das habe ich mir heute gleiche besorgt.
Moin Drusus!
Uff, du scheinst mit dieser Materie recht gut vertraut zu sein. Respekt. Um mal ein Paar Fragen deiner Seite zu beantworten:
Soweit ich das auf den ersten Blick sehe hast du aber (ausser der Grafikkarte) keine weiteren Karten eingebaut, richtig?
Im Moment ist verbaut: 1x 450 MHz CPU, 2 GByte RAM, XVR-1000. Im Normalfall - weil das leider keinen Unterschied gemacht hat - sind vier CPU's zu je 450 MHz/4MB eCache, XVR-1000 (UPA), SunPCi-IIpro (5V / 64-Bit / 33 MHz PCI-Slot) und eine Quad-FastEthernet (3,3V / 64-Bit / 66 MHz PCI-Slot) verbaut.
ich bezweifel, dass es etwas mit 32 vs. 64 Bit Kernel zu tun hat. Es kann aber sein, dass in den 64bit Versionen ein Treiber neu dabei ist,der sich hier aufhaengt (oder aber die CPU eine Macke hat).
Das wäre eine gute Nachricht.
Das "SPOR" in der ersten Anschaltmeldung steht fuer "Software Power on Reset" (d.h. da hast du einfach "reset" bzw. "boot" im OBP eingegeben). Das ist normal und harmlos.
Das habe ich bereits vermutet. Woher hast du denn diese Informationen (Bedeutung für die Abkürzung/Akronym)?
Hast du an dem System kuerzlich was mit den CPUs gemacht? Z.B. Upgrade von 360 auf 450Mhz (erfordert einen Jumper auf dem Board umzustellen)?
Ein Upgrade nicht, aber einen CPU-Tausch (ich habe 4 450MHz CPUs) in Slot 2 (für 1-CPU-Konfiguration) habe ich mehrmals durchgeführt, da ich auch von einem CPU- oder Mainboard-Defekt ausgegangen bin. Im POST-Output weiter oben habe ich keine Abnormalität feststellen können.
Am Freitag werde ich mit den umfangreichen Angaben einen Versuch starten, da ich zur Zeit wieder in Frankfurt (Main) bin.
Vielen Dank. Bis dann.
Grüße
escimo