Software > Datenbanken

mysql auf e3500 komplett im ram

<< < (2/4) > >>

Toktar:
Gibt es unter Solaris kein tmpfs?

Ich hab grad keine Kiste hier, um das zu testen, aber unter Linux ist das recht einfach.

escimo:

--- Zitat von: tassilo am 18. Januar 2008, 00:38:33 ---was meinst du mit "habe ich bei mysql noch nicht gelesen" ? was gelesen ? den "memory table" ? da sacht mysql :  MEMORY       Hash based, stored in memory, useful for temporary tables.

--- Ende Zitat ---
Haha. Ehrlich, das habe ich bis jetzt noch nicht probiert. Da gibt es schon so einige Sachen, die wirklich interessant sind, wie z.B. MySQL-Cluster. ::)


--- Zitat von: Toktar am 18. Januar 2008, 09:35:26 ---Gibt es unter Solaris kein tmpfs?
--- Ende Zitat ---
Das will ich nicht meinen. Solaris hat mit /tmp auch ein tmpfs. Suche auf Google mal nach "solaris tmpfs" ;)

meti:
Da fällt mir eine mögliche Lösung ein (ob das schon mal jemand probiert hat?):

Ein Software-Raid 1 aufsetzen, bei dem ein Teil als Ramdisk ausgeführt und der andere Teil auf einer Festplatte oder ähnlichem liegt.

Toktar:

--- Zitat von: meti am 19. Januar 2008, 10:23:20 ---Da fällt mir eine mögliche Lösung ein (ob das schon mal jemand probiert hat?):

Ein Software-Raid 1 aufsetzen, bei dem ein Teil als Ramdisk ausgeführt und der andere Teil auf einer Festplatte oder ähnlichem liegt.


--- Ende Zitat ---
Um dann wieder den Vorteil des schnellen Ram aufzugeben?

Bei Oracle fallen mir Lösungen ein, die Daten zu retten. Mysql kenne ich nicht so gut.

tassilo:
hmm scheint eigentlich recht gut zu funken.

tassilo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln