Autor Thema: Das nenne ich mal Versandkosten  (Gelesen 6629 mal)

Offline Toktar

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 333
Toktar
--
Jawoll!
Und DNS braucht's nicht, das ist was fuer Weicheier, die sich keine Zahlen merken koennen.
[Karlheinz Boehme in dcsf]

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Das nenne ich mal Versandkosten
« am: 27. Januar 2008, 18:10:00 »

Offline Padde

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Re: Das nenne ich mal Versandkosten
« Antwort #1 am: 27. Januar 2008, 20:21:53 »
Der Typ schreibt ja auch ausdrücklich dabei, daß man eben nicht bieten soll. Für die Leute, die die Texte eh nicht lesen, hat er dann halt zur Abschreckung bei den Versandkosten eine große Zahl reinschrieben.

Über eine solche "Vorabinformation" bin ich vor einiger Zeit schon einmal gestolpert. Das Gebührenmodell bei eBay kenne ich nicht, aber wahrscheinlich fällt bei einem Festpreisangebot schon mit dem Einstellen die Provision an. Bevor der Kram dann doch nicht für den gewünschten Preis weggeht, wird halt erstmal vorgefühlt.

Der Kollege, der seine SF6800 mittlerweile schon bestimmt 1000 mal für über 10.000 Euro eingestellt hat, kann uns zu dieser Problematik wahrscheinlich genauer Auskunft geben.  ::)

Offline AndreasW

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 254
Re: Das nenne ich mal Versandkosten
« Antwort #2 am: 27. Januar 2008, 21:17:48 »
Über eine solche "Vorabinformation" bin ich vor einiger Zeit schon einmal gestolpert. Das Gebührenmodell bei eBay kenne ich nicht, aber wahrscheinlich fällt bei einem Festpreisangebot schon mit dem Einstellen die Provision an. Bevor der Kram dann doch nicht für den gewünschten Preis weggeht, wird halt erstmal vorgefühlt.
Ja, bei eBay fallen eigentlich für Optionen immer sofort Provisionen an.
Und dann gibt es zusätzlich noch die "Gewinnbeteilung" ;-)

Zu dieser Auktion: Der Anbieter scheint darauf zu hoffen, dass er für die alten Kisten noch richtig Kohle bekommt.
Ich denke, dass er eine harte Enttäuschung erleben wird...

Andreas

Offline Freud-Schiller

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Das nenne ich mal Versandkosten
« Antwort #3 am: 28. Januar 2008, 07:37:05 »
er will "eine dreistellige" summe :) habe nachgefragt

claus

  • Gast
Re: Das nenne ich mal Versandkosten
« Antwort #4 am: 28. Januar 2008, 11:38:19 »
er will "eine dreistellige" summe :) habe nachgefragt

Cent wäre in Ordnung, Euro - nicht wirklich.

Claus

Offline Padde

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Re: Das nenne ich mal Versandkosten
« Antwort #5 am: 28. Januar 2008, 13:36:48 »
Das Angebot wurde gelöscht, ich meine mich aber zu erinnern, daß absolut keine Angaben zur Ausstattung gemacht wurden. Das heißt, man weiß im Grunde noch nicht einmal, ob in den Kisten CPUs und RAM verbaut sind. Wer gibt denn dafür einen dreistelligen Cent-Betrag aus? Mit Versandkosten sind wir dann sogar schon vierstellig.

Sollte der Kerl sogar dreistellige Euro-Beträge meinen, hat er wirklich keine Ahnung, was er da verkauft. Für Liebhaber sind diese alten Kisten ja vielleicht ganz nett, aber die sind nicht so wertvoll oder selten, daß sich jemand groß in Unkosten stürzen würde.

Man sieht allerdings in letzter Zeit häufig bei eBay, daß Leute irgendwelchen Schrott zu absolut unrealistischen Preisen verscheuern wollen. Und das sind nicht nur Privatleute, auch einige Firmen drehen da ganz schön am Rad. Bei eBay kann man kaum noch was kaufen, weil man in den ganzen unseriösen Angeboten und dem überteuerten Schrott eigentlich nichts mehr Vernünftiges findet.  :-\
« Letzte Änderung: 28. Januar 2008, 13:40:04 von Padde »

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: Das nenne ich mal Versandkosten
« Antwort #6 am: 28. Januar 2008, 13:49:52 »
Das "Angebot" ist zu Recht gelöscht worden.
Denn es war kein Angebot sondern eine Information....
Wie auch immer der gute Mensch sich das vorgestellt hat....Megaselten sind die Maschinchen jedenfalls nicht.
Solch ein Blödsinn muss auch bei eBay nicht sein.
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto