Off-Topic > OT Diskussionen

Das nenne ich mal Versandkosten

(1/2) > >>

Toktar:
http://cgi.ebay.de/4-SUN-Rechner-Vollausstattung-TOPZustand-wie-neu_W0QQitemZ200195462142QQihZ010QQcategoryZ65569QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

sehen staunen lachen....

Padde:
Der Typ schreibt ja auch ausdrücklich dabei, daß man eben nicht bieten soll. Für die Leute, die die Texte eh nicht lesen, hat er dann halt zur Abschreckung bei den Versandkosten eine große Zahl reinschrieben.

Über eine solche "Vorabinformation" bin ich vor einiger Zeit schon einmal gestolpert. Das Gebührenmodell bei eBay kenne ich nicht, aber wahrscheinlich fällt bei einem Festpreisangebot schon mit dem Einstellen die Provision an. Bevor der Kram dann doch nicht für den gewünschten Preis weggeht, wird halt erstmal vorgefühlt.

Der Kollege, der seine SF6800 mittlerweile schon bestimmt 1000 mal für über 10.000 Euro eingestellt hat, kann uns zu dieser Problematik wahrscheinlich genauer Auskunft geben.  ::)

AndreasW:

--- Zitat von: Padde am 27. Januar 2008, 20:21:53 ---Über eine solche "Vorabinformation" bin ich vor einiger Zeit schon einmal gestolpert. Das Gebührenmodell bei eBay kenne ich nicht, aber wahrscheinlich fällt bei einem Festpreisangebot schon mit dem Einstellen die Provision an. Bevor der Kram dann doch nicht für den gewünschten Preis weggeht, wird halt erstmal vorgefühlt.

--- Ende Zitat ---
Ja, bei eBay fallen eigentlich für Optionen immer sofort Provisionen an.
Und dann gibt es zusätzlich noch die "Gewinnbeteilung" ;-)

Zu dieser Auktion: Der Anbieter scheint darauf zu hoffen, dass er für die alten Kisten noch richtig Kohle bekommt.
Ich denke, dass er eine harte Enttäuschung erleben wird...

Andreas

Freud-Schiller:
er will "eine dreistellige" summe :) habe nachgefragt

claus:

--- Zitat von: Freud-Schiller am 28. Januar 2008, 07:37:05 ---er will "eine dreistellige" summe :) habe nachgefragt

--- Ende Zitat ---

Cent wäre in Ordnung, Euro - nicht wirklich.

Claus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln