Grüß Gott,
auf einem Solaris 10 8/07 x86 Rechner habe ich mit Hilfe des Dokumentes
Solaris 10 Installationshandbuch: Netzwerkbasierte Installation (hier: Kapitel
x86: So erstellen Sie mit einer SPARC- oder x86-DVD einen x86-Installationsserver) zunächst nur für die Sparc-Architektur einen (Netzwerk-) Installationsserver (wird das eigentlich schon als Jumpstart-Server bezeichnet?) mit Hilfe des Install-Server-Skriptes (setup_install_Server) aus dem Tools-Verzeichnis der Solaris 10 8/07 DVD (Sparc) eingerichtet. Damit kann auch z.B. eine Netra T1 105 über das Netzwerk installiert werden, nachdem sie mit dem Skript add_install_client dem Server bekanntgemacht wurde.
Wenn ich nun auch noch die Solaris 10 8/07 DVD (x86) als Installationsserver einrichten / aufspielen möchte (plattformübergreifender Installationsserver), muß ich dafür eigentlich ein separates Verzeichnis wählen (mit Skript setup_install_Server), oder kann das zusammen mit dem Sparc-Zweig in ein gemeinsames Verzeichnis (mit Skript add_to_install_server)?
Zunächst habe ich mir ein separates Verzeichnis gedacht, weil ja auch in der Dokumentation jeweils ein Verzeichnis für eine Architektur gewählt wurde, mit dem Skript setup_install_Server die DVD aufgespielt und jedes der beiden Verzeichnisse mit NFS freigegeben. Vielleicht gäbe es aber ja Synergieeffekte, d.h. weniger belegter Festplattenplatz, wenn beide Versionen in einem gemeinsamen Verzeichnis wären.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
Sven