Autor Thema: nis server aufsetzen  (Gelesen 2107 mal)

Bernd

  • Gast
nis server aufsetzen
« am: 27. März 2002, 16:17:16 »
Hallo,
ich habe vor, nis bei uns zu verwenden (nicht nis+), aber der nisserver läßt sich nicht aufsetzten. BS : solaris 8,
die 3 Packages SUNWypr, SUNWypu und SUNWsprot sind installiert, domainname ist gesetzt. Makefile ist angepasst. Die files hosts, passwd, etc sind entsprechend kopiert und modifiziert worden.
Beim aufruf von ypinit -m kommen folgende Fehlermeldungen  :
...
updated group
*** error code 9
...
make : Warning : target 'all' not remade because of errors
*** error code 1
make : fatal error : Command failed for target 'k'
Error running Makefile

Ich kann mich entsinnen, daß jemand bei einer Sun-Schulung das Makefile mit Krickelkrackel (awk,sed...) modifiziert hat, finde aber die Unterlagen dazu nicht mehr. Irgendeine Idee ?

Gruß Bernd

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

nis server aufsetzen
« am: 27. März 2002, 16:17:16 »