hallo ich bin ganz neue hier und interessiere mich für den kauf von einer sun blade oder ultra 60...
habe auch schon herumgesucht, aber mir sind halt ein paar sachen net ganz klar:
1. wieviel ist die ultra 60 mit 2x 450mhz gegenüber blade 150 mit 650mhz schneller?
gibts da evlt irgendwo benchmarks o.ä.?
2. wie laut ist eine ultra 60 gegenüber blade 100/150? und kann man mit einfachen lüftern von Pabst z.b. die ultra leiser kriegen oder brauche ich spezielle lüfter usw.?
3. gibts ne möglichkeit eine ultra oder die blade mit w-lan auszustatten? und wenn ja, welche karte kann man dort verbauen (chipsatz usw.)
4. ich würde gern neben den scsi-platten das gerät mit richtig viel speicher ausbauen (als server für lan's) also ich würde gern > 1TB einbauen, bei scsi werde ich mir wohl niemals in dieser größenordnung leisten können, deswegen muss ich auf SATA oder IDE setzen, zumindestens für die speicherplatten, systemplatte soll weiterhin scsi bleiben...
5. hier auf der seite
http://sunsolve.sun.com/handbook_pub/validateUser.do?target=Systems/U60/spec ist ein 350W netzteil angegeben, reicht es aus für 2x 450mhz, evtl. 2-4 SATA/IDE platten usw. aus? oder muss ich drauf achten, dass in der ultra ein größeres verbaut ist?
ok ich glaub das reicht fürs erste mit der fragerei, freue mich schon auf eure antworten
mfg
andy