Hi,
@Ebbi: Danke fuer deine Hilfe bis jetzt, wollte dir auf diesem Wege auch mal kurz meinen Respekt zollen, du bist, so wie ich das bis jetzt beurteilen kann, ein wirklich sehr hilfsbereiter und kompetenter "Computer-Mensch"
und es haben schon Viele von deinem Wissen (und auch deiner Zeit), das (die) du Gott sei Dank mit uns teilst, profitiert.
Du bist bei fast jedem Post mit Tricks und Tipps dabei. Natuerlich bist du nicht der Einzige hier im Forum der immer unterstuetzend zur Seite steht, daher soll dieser Dank stellvertretend auch fuer alle Anderen hier gelten.
Musste ich mal loswerden, wuesste naemlich nicht was ich ohne die Tipps und Hilfestellungen aus diesem Forum mit meinen Maschienen machen sollte.
Zurueck zum Thema:
....werde der Support-Dame sicher noch ein bischen auf den Wecker gehen, mal schauen was Sie mir noch sagen will...
@Andre: Danke fuer den Tipp, jetzt wo du den Controller erwaehnt hast, faellt mir auch wieder ein das die Hardwareauflistung in OpenSolaris die Karte mit dem FC929 erkannt hatte, nur die Treiber fehlten eben. Habe die Karte in meiner V20z, braeuchte also x86 Treiber fuer Solaris 10.
Ich muss ehrlich sagen ich habe die Aussage von deinem Post nicht ganz Verstanden.....
Der Solaris 10 Treiber von dem du sprichst, ist ein generischer FusionMPT Treiber?
Ist dieser in Solaris 10 enthalten? Der interne SCSI-Controller der V20z ist ein LSI-Controller der, soviel ich weiss, auch ein Fusion-MPT Geraet ist. Sollte dieser Treiber auch die 7004er Karte betreiben koennen?
Die Karte meldet sich bei mir nicht mit einem Boot-Prom, sie hat wohl kein x86 Boot-Prom, aber so wie ich das verstanden habe brauche ich das nur wenn ich von einem Fibre-Channel Laufwerk booten moechte. In OpenSolaris sehe ich sie ja dann, und wenn ich dann auch noch Treiber haette, dann sollte das ja funktionieren...
Wie kann ich eigentlich unter Solaris 10 sehen ob er die Karte sieht? Mit
prtconf ist der Output ja sehr kryptisch und ich weiss nicht wirklich ob in der Ausgabe die 7004 vorkommt. Ich muss ehrlich sagen dazu verstehe ich die Strukturierung der Ausgabe nicht richtig...
Well, well.....
Herzlichen Dank
Michael