Autor Thema: Ultra 10 - nutzen?  (Gelesen 18932 mal)

Offline solarix

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • Mein geistigen Ergüsse die sowieso keinen Interessieren.
Re: Ultra 10 - nutzen?
« Antwort #30 am: 05. März 2008, 09:22:46 »
Ich hab eine Ultra 10 und ein Ultra5  zuhause.
Aus der Ultra5 hab ich mit OpenBSD 4.2 einen Router gebastelt.
Quad Ethernetcard und Ralink Wirelesscard rein. Laeuft auf beiden Systemen wirklich gut.
So nutzte ich meine Ultra5.

Ich hab aber festgestellt Platten die schon mal von einem anderen System "beglueckt" wurden und danach mit Solaris installiert werden sollen, kann etwas abenteuerlich sein.
Bei Solaris 10 ist mir jedes mal der Installer abgestorben, wenn es darum ging das Disklabel anzulegen.
Die Loesung in diesem Falle war das haendische "Zertruemmern" des vorhandenen Disklabels mit dd
Stop oder meine Mitbewohnerin schiesst. :D

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: Ultra 10 - nutzen?
« Antwort #30 am: 05. März 2008, 09:22:46 »

Offline maal

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1529
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: Ultra 10 - nutzen?
« Antwort #31 am: 11. Februar 2009, 14:15:36 »
Hallo,

ich habe den vorherigen Beitrag gelöscht !!!

Inhalt war lediglich der kopierte Text einer alten Antwort von mir, aber der Schreiber hat in seiner Signatur auf eine Webseite verwiesen. Soetwas nennt man Linkspam.

Wenn mir das Entfernen seiner Signatur aus dem Beitrag möglich gewesen wäre, hätte dies gereicht.

Michael

Offline Ebbi

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1315
  • Minusgeek
Re: Ultra 10 - nutzen?
« Antwort #32 am: 11. Februar 2009, 16:19:34 »
Inhalt war lediglich der kopierte Text einer alten Antwort von mir, aber der Schreiber hat in seiner Signatur auf eine Webseite verwiesen. Soetwas nennt man Linkspam.
Bei sowas hätte ich gleich den ganzen User entfernt - ohne Rückfrage. :o

Offline maal

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1529
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: Ultra 10 - nutzen?
« Antwort #33 am: 11. Februar 2009, 18:11:28 »
Hallo,

ich wurde nochmals von Sparky darauf hingewiesen, daß keine Beiträge ohne vorherige Rücksprache mit den Admins gelöscht werden dürfen.
In diesem besonderen Fall bin ich aber von dieser Absprache abgewichen. Solange die Suchmachinen den Beitrag nicht gefunden haben, konnte auch nicht das Ranking der beworbenen Seite angehoben werden.

Seine 3 Beiträge bestanden lediglich aus Teilkopien anderer Beiträge und seiner Signatur (Linkspam).

Michael